Lohn- und Gehaltsabrechnung für Steuerberater oft nicht profitabel

Von ADP

Thumb Auch die Steuerberater sitzen in der Kostenfalle. So haben Umfragen ergeben, dass 91% der Befragten Lohn- und Gehaltsabrechnungen nicht profitabel erstellen können. Trotzdem fühlen sich die Steuerberater gezwungen im Rahmen des Mandats mit anzubieten. Hier kann jetzt das ADP Personal Partner Programm für Klein- und Mittelbetriebe bis 200 Mitarbeitern Abhilfe schaffen. ADP gehört zu den führenden Dienstleistern für Lohn- und Gehaltsabrechung und ist weltweit die Nummer 1 für Services und HR-Lösungen im Personalwesen. In Deutschland wird bereits jede 5. Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Produkten und Services von ADP erstellt. Die Betreuung vor Ort erfolgt durch selbstständige Lohn- und Gehaltsspezialisten mit maßgeschneiderten HR-Dienstleistungslösungen. Durch Kooperation mit dem örtlichen ADP Personal Partner können die Steuerberater jetzt Ihren Mandanten nicht nur eine kostengünstige Lösung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung bieten, sondern diese können darüber hinaus auch noch das erweiterte Angebot der ADP HR-Experten nutzen. Die ADP Personal Partner arbeiten mit den Steuerberatern „Hand in Hand". Alle für die Finanzbuchhaltung relevanten Daten werden im gewünschten Datenformat ohne Zusatzkosten an sie übermittelt. Die ADP Personal Partner arbeiten ausschließlich im Personalbereich und verstehen sich als Partner der Steuerberater, deren Geschäftsbeziehung zu Ihrem Mandanten bleibt dabei unangetastet.