Social Learning 3.0 ist Arbeitsmodell der Zukunft: SuccessFactors übernimmt Social-Business-Plattform Jambok

Von SuccessFactors

- Intelligenter Arbeitsplatz mit Social-Learning-Plattform - Videoerstellung für Desktop-Anwendungen und mobile Endgeräte sowie Sharing-Technologie
Thumb München, 15. März 2011 – SuccessFactors, der weltweit führende Anbieter von cloud-basierten Business Execution Software-Lösungen, wird das Social-Learning-Unternehmen Jambok übernehmen. Die Integration stärkt die Marktführerschaft des Experten für Strategieumsetzung und Performancesteigerung, der sein Portfolio um Videoerstellung für mobile Endgeräte und Sharing-Tools erweitert. Die neue Technologie ergänzt die Business Execution (BizX) Suite von SuccessFactors optimal, beispielsweise in den Bereichen Social Collaboration und Recruiting. Unternehmen können mit der BizX Suite die allgemeine Mitarbeiterleistung steigern und die Ziele gemäß der Geschäftsstrategie ausrichten. „Wir wissen, dass Mitarbeiter am besten lernen, wenn sie sich gegenseitig etwas erklären. Mit der Integration von Jambok in unsere Plattform geben wir ihnen diese Möglichkeit, indem sie einfach und schnell Videos erstellen sowie Daten und Informationen austauschen können“, sagt Lars Dalgaard, CEO und Gründer von SuccessFactors. „Jambok weist ein eindrucksvoll hohes Wachstum auf und zählt Unternehmen wie NIKE, Mitsubishi und Reuters zu seinen Kunden. Die Plattform passt daher hervorragend zu SuccessFactors.“ Mit der Integration von Jambok in die bestehende BizX Suite sind folgende Vorteile verbunden: • Content Creation & Sharing: Mit den neuen Tools können bestehende Multimedia-Dateien, Dokumente, Videos und Audio-Inhalte via Webcam einfach ausgetauscht werden. Per Mausklick können die Inhalte veröffentlicht und für Dritte via Webbrowser auf dem Rechner oder einem mobilen Endgerät sichtbar gemacht werden • Benutzerfokussierte Social-Media-Funktionen: Die leistungsstarke Technologie umfasst folgende Features – Nutzergenerierte Inhalts-Rankings, Systematik zur Zuordnung von Inhalten zu Nutzern, Nutzerbasiertes Feedback, granulares Sortieren und Filtern von Inhalten • Zielgruppenspezifischer Ansatz: Flexible und zielgerichtete Ansprache bestimmter Zielgruppen nach Thema, Interesse oder Projekten “Mit SuccessFactors bekommen wir das richtige Momentum und haben ein Netzwerk gefunden, um unsere Technologie weiterzuentwickeln und erfolgreich zu machen”, sagt Dr. Karie Willyerd, CEO von Jambok. “Wir freuen uns, mit an Board zu sein.”