Kostenloses E-Book: Führung 2020 – Herausforderungen & Lösungsansätze

Von Galileo-Institut

Auf ihrem Leistungsträger-Blog bietet Executive Coach Gudrun Happich aus Köln ab sofort die Ergebnisse ihrer Blogparade zum Thema „Führung 2020 – Herausforderungen und Lösungsansätze“ als E-Book zum kostenlosen Download an.
Thumb Auf ihrem Leistungsträger-Blog bietet Executive Coach Gudrun Happich aus Köln ab sofort die Ergebnisse ihrer Blogparade zum Thema „Führung 2020 – Herausforderungen und Lösungsansätze“ als E-Book zum kostenlosen Download an: http://leistungstraeger-blog.de/2011/03/10/kostenloses-e-book-fuhrung-2020-ab-sofort-zum-download/ Insgesamt 10 Autoren und Autorinnen haben sich mit eigenen Beiträgen an der Blogparade beteiligt. Dabei wird ein breites Spektrum abgedeckt. Die Autoren beschäftigen sich zum Beispiel mit dem Thema Achtsamkeit für Führungskräfte, sie fragen, ob Führen ohne Führung möglich ist oder beschreiben, was unter „Evocative Leadership“ zu verstehen ist. Perfektionismus als Wert der Führungskultur wird ebenso beleuchtet wie das Thema Projektmanagement und „gesundes Führen“. Auch unterschiedliche Visionen zum Führungsalltag finden ihren Platz, sowie Betrachtungen zum eigenen Führungsverhalten. Eingerahmt werden die Artikel von den Ergebnissen zweier Umfragen, die Happich Ende letzten Jahres sowie im Januar 2011 durchgeführt hat, die sich ebenfalls mit den Herausforderungen und Wünschen von Führungskräften an ihre Aufgabe beschäftigen. „Ich bin sehr zufrieden mit der Resonanz auf meine Blogparade und glaube, dass das E-Book ein spannendes Kompendium ganz individueller Aspekte rund um das Thema Führung beinhaltet,“ meint Gudrun Happich, die vor kurzem auch ihr erstes Buch veröffentlicht hat. „In „Ärmel hoch! Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken“ können Leser, die nach praktischen Tipps für ihren Führungsalltag suchen, ja dann weiterlesen,“ ergänzt sie lächelnd.