Neue Mallorca-Website mit Insider-Tipps & unabhängigen Bewertungen

Von Elephant10 GmbH

Aktueller Restaurant und Strand Finder, Golfplätze, Mietwagen, Finca Hotels, Weine uvm. – unabhängig getestet und bewertet.

Über 300 Restaurants und Hotels wurden begutachtet und bewertet, alle Golfplätze und Strände besucht und getestet, alle Daten und Preise aktuell recherchiert und alle Beiträge mit schönen Fotos illustriert. Kein anderer Reiseführer bietet mehr Vielfalt und Details.
Thumb Elephant10.com ist eine neuartige Reise-Website, die seit Ende 2010 online ist. Gestartet wurde mit dem Testmarkt Mallorca. Bislang sind die Kapitel Restaurants, Golf und Strände freigeschaltet. Zahlreiche weitere Kapitel - von Hotels über Wetter und Mietwagen bis hin zu Ärzteservices – folgen im monatlichen Rhythmus. Ziel von www.elephant10.com ist es, dem Besucher einen kompletten und aktuellen Überblick über alle relevanten, touristischen Themengebiete zu verschaffen und die Suche zu erleichtern. So lassen sich zum Beispiel die 300 vorgestellten und bebilderten Restaurants auf Mallorca nach Lage, Küche, Preis und sonstigen Kriterien (z.B. "schöne Aussicht" oder "behindertengerecht") filtern. "Editor generated, user controlled content" lautet das Credo von www.elephant10.com. Jede Adresse, jeder Tipp werden von den Elephant10-Redakteuren individuell besucht, anonym getestet und auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet. Kontrolliert werden die redaktionellen Bewertungen von den Usern. Der Besucher hat die Möglichkeit, die Bewertung zu kommentieren und seine eigene Meinung mitzuteilen. Initiator und Chefredakteur Claus-Peter Haller erklärt seine Philopsophie: "Im Prinzip sind vom Konsumenten verfasste Beurteilungen über Produkte und Dienstleistungen die fairsten und besten Ratgeber, aber leider wird dieses demokratische System zunehmend untergraben. Inzwischen kann man Agenturen engagieren, die Produkte und Dienstleistungen in Foren pushen oder die Konkurrenz diskreditieren. Unser System ist zwar äußerst mühevoll und aufwändig, aber nur so können wir unserem Qualitätsanspruch gerecht werden." Firmenportrait: Elephant 10 ist eine neue Internet-Travelsite für die Zielgruppe der gehobenen Individual-Urlauber. Erstmals online ging Elephant 10 im September 2010. Gestartet wurde mit Mallorca und den Kapiteln Restaurants, Golfplätze und Strände. Alle Einrichtungen und Services werden von einem unabhängigen Journalistenteam anonym getestet und in verschiedenen Kategorien mit 1 bis 10 Punkten bewertet. Weitere Kapitel erscheinen im monatlichen Rhythmus, z.B. Hotels, Mietwagen, Ausgehen, Wandertouren, Weine etc. Chefredakteur und Initiator von Elephant 10 ist der Hamburger Journalist Claus-Peter Haller. Das Mallorca-Team umfasst fünf freie Journalisten und Fotografen. Ziel von Elephant 10 ist es, dem User einen möglichst aktuellen, kompletten und kompetenten Überblick über die verschiedenen Bereiche zu verschaffen. Weitere Elephant 10 Sites sind in Planung, z.B. Sylt, Rügen, Ibiza u.a.