PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Solvaro liefert Edelstahl-Abgasrohr für Fendt Traktoren der Premiumklasse


Von SOLVARO GmbH

Design-Lösungen aus Metall für Feld und Straße gefragt

Kirchheim/Teck im März 2011: Die Solvaro GmbH, Entwickler und Hersteller von Komponenten aus Lochblech und nicht-perforiertem Metall, liefert für die Großtraktorenbaureihe 900 Vario von Fendt hochwertige Edelstahl-Abgasrohre. Neben der für Traktoren außergewöhnlichen Optik bietet das Rohr auch umfangreichen Berührungs- und Hitzeschutz.
Thumb Design-Ausstattung als Antwort auf individuelle Kundenwünsche Das Traktor Sondermodell „Black-Beauty“ von Fendt ist nicht nur in technischer Hinsicht ein Meisterwerk. Der Ackergigant bietet aufgrund der stetig steigenden Kundenwünsche nach individuellen Ausstattungsmerkmalen unter anderem einen Edelstahlauspuff. Das von Solvaro entwickelte Abgasrohr wird aus Edelstahl 1.4301 2R/IIID hergestellt. Die gestanzte Rundlochung, Rv 12-27,72, bietet einen freien Durchlass von 17%. Er sorgt für die optimale Wärmeabfuhr. Außenkontur und Schriftzug werden gelasert bevor abschließend eine spezielle Verschweißung das Blech in die maßgenaue zylindrische Form bringt. Hochglanz-Anspruch beim optischen Tuning Um eine optisch und qualitativ überzeugende Hochglanz-Oberfläche zu liefern ist weiterdenken angesagt. Das für Bearbeitungsspuren anfällige Material darf weder bei Fertigung noch Transport den geringsten Kratzer abbekommen. Bei Solvaro wird das Bauteil durch eine spezielle Folierung geschützt. Für den sicheren Transport zum Kunden wurden Gitterboxen entwickelt in denen die Rohre fixiert werden. Dank Sonderausstattung, inklusive der besonderen Abgasrohre, konnte Fendt den internationalen Designpreis „reddot“ und den silbernen Designpreis der Bundesrepublik Deutschland für sein Topmodell gewinnen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Landeck (Tel.: 0711 25773-20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1347 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!