Amrop Delta gewinnt hochkarätigen Handelsexperten für seinen Beirat

Von Amrop Delta Management Consultants GmbH

Ehemaliger Edeka-Vorstandsvorsitzender Frenk soll dem Personalberatungsunternehmen "wichtige Impulse" geben

Hamburg/Düsseldorf, 21. März 2011 – ConsultingStar.com. Das Personalberatungsunternehmen Amrop Delta – Spezialist für die Besetzung von Positionen im Topmanagement – stockt seinen Beirat auf.
In das Gremium rückt Alfons Frenk ein, der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Lebensmittelriesen Edeka. Der 61-jährige Diplom-Betriebswirt Frenk wurde 1991 zum Finanzvorstand und 2000 zum Vorstandsvorsitzenden der Edeka Minden Hannover berufen. Von 2003 bis 2008 war er als Vorstandsvorsitzender der Edeka AG in Hamburg tätig. In dieser Zeit gelangen dem „Kämpfer“ (eine große deutsche Tageszeitung über Frenk) mit der Übernahme der Handelsunternehmen Spar sowie Netto und Plus die beiden größten Unternehmenstransaktionen in der Branche. Seit 2009 ist Frenk als selbstständiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig. „Mit der Berufung von Alfons Frenk in unseren Beirat ist uns ein Coup gelungen“, sagt Stephan Franken, Geschäftsführer und Partner bei Amrop Delta in Düsseldorf. Frenk sei 30 Jahre lang für die Nummer eins im deutschen Lebensmitteleinzelhandel tätig gewesen, davon 18 Jahre in Vorstandspositionen. „Wir sind überzeugt, dass uns Frenk durch seine langjährigen Kontakte beim Ausbau unserer Practice Handel und Konsumgüter wichtige Impulse geben kann“, so Franken. Dem Beirat von Amrop Delta gehören unter anderem der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (MdB), Rudi Lamprecht (ehemaliger Siemens Zentralvorstand) und Henning Rasche (ehemaliger Eurohypo Vorstand, bis 2010 Präsident des Verbandes dt. Pfandbriefbanken) an. Über Amrop Delta: Amrop Delta zählt zu den zehn größten Anbietern von Executive Search Consulting in Deutschland. Mit seinen Büros in Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie als exklusiver Partner der Amrop-Gruppe berät Amrop Delta seine Klienten in allen Wirtschaftszentren der Welt. Weitere Informationen bei Amrop Delta Management Consultants GmbH Geschäftsführung Stefan Koop Rothenbaumchaussee 76 20148 Hamburg T +49 (0) 40 41 32 35 – 0 E-Mail Stefan.Koop(at)amrop.de Internet www.amrop.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ConsultingStar GbR c/o Redaktionsbüro Rainer Steppan (Tel.: 0211 / 2095650), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 1958 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Amrop Delta Management Consultants GmbH

Institution
Ihr Kommentar*