Lexikon Betriebsformen
Von Deutscher Fachverlag
Supermarkt, Discounter & Co.: Strukturen Fakten Trends
Welche Instrumente stehen bei der Generierung von neuen Betriebsformen im Mittelpunkt? Wann ist eine Betriebsform erfolgreich? Wie sehen erfolgreiche Profilierungsstrategien aus?
Die Konsumenten erleben den Handel in seinen Betriebsformen und haben so mehr oder weniger klare Vorstellungen darüber, was ein Supermarkt, ein Warenhaus oder ein Lebensmittel-Discounter ist. Werden die Betriebsformen von einem bestimmten Handelsunternehmen bzw. einer Handelsgruppe individuell ausgestaltet, so entstehen Vertriebsmarken wie ALDI Discount, EDEKA aktiv Markt oder OBI Baumarkt, die einen hohen Wiedererkennungswert bei den Konsumenten besitzen. Eine solche Betriebsform kann sich aber nur durch genaue Untersuchungen der Umgebungsformen profitabel entwickeln.
Das "Lexikon Betriebsformen" behandelt diese komplexe Aufgabenstellung des Handel-Managements und gibt einen qualitativen und quantitativen Überblick über die Thematik. Von A bis Z werden die Vorgänge und Maßnahmen der Betriebsformenentwicklung ausführlich dargelegt und erläutert.
Das Nachschlagewerk richtet sich an Praktiker aus der Industrie, an Handelspraktiker sowie an Lehrende und Studierende aller Hochschularten, die später im Vertrieb von Industrieunternehmen oder direkt in Unternehmen des Wirtschaftssektors Handel tätig werden wollen.
Produktinformation
Michael Lerchenmüller, Thomas Vogler, Renate Vochezer:
Lexikon Betriebsformen
Supermarkt, Discounter & Co.: Strukturen Fakten Trends
Edition Lebensmittel Zeitung im Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main
Umfang: 224 Seiten
ISBN 978-3-86641-204-0
Preis: 68,00 EUR
Kontakt:
Deutscher Fachverlag, Buchverlag
Sylvia Frühauf
Telefon 069 7595-2112
Fax 069 7595-2110
E-Mail Sylvia.Fruehauf@dfv.de
Internet www.dfv-fachbuch.de
Kommentare
23.03.11
23. Mrz 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Frühauf (Tel.: 069 7595-2112), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1791 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1791 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!