info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

e-Spirit: Effizientes Content Management für Leuze electronic

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Spezialist für Sensor- und Identtechnologie entscheidet sich für FirstSpirit CMS


Leuze electronic hat sich für das Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG entschieden. Der Spezialist für Sensor- und Identtechnologie verwaltet damit zukünftig seine Webauftritte für 17 Länder in 11 Sprachen. Die Lösung wird auch das Product Information Management (PIM) System und später das konzernweite Intranet auf einer zentralen Plattform integrieren.

Dortmund, 29. März 2011 - Innovation und Kundennähe sind die zentralen Triebfedern von Leuze electronic: Deshalb hat sich das Unternehmen für den Relaunch seines Internetauftritts entschieden, um die Kunden mit einem moderneren, komplett überarbeiteten Webangebot künftig noch übersichtlicher über das technologisch anspruchsvolle Portfolio zu informieren. Damit gleichzeitig auch die internen Prozesse zur Verwaltung der Unternehmensdaten effizienter werden und Ressourcen wirtschaftlicher eingesetzt werden können, führt der Konzern das Content Management System FirstSpirit als neue technologische Basis für die Unternehmensseite sowie die 17 Länderseiten in 11 verschiedenen Sprachen ein. Partner für die Umsetzung ist die Reutlinger Internetagentur 21TORR Interactive GmbH.

Die Lösung der e-Spirit AG wird als Integrationsplattform fungieren und unter anderem das Product Information Management (PIM) System von Heiler integrieren. Nach dem Relaunch von leuze.de sind der Roll-out auf die internationalen Webseiten sowie der Aufbau eines Intranets mit FirstSpirit geplant. "Wir haben eine flexible und einfach erweiterbare CMS-Lösung gesucht, mit der wir alle redaktionellen Inhalte effizient und zentral pflegen können", so Volker Aschenbrenner, Leiter Marketing-Kommunikation bei Leuze electronic. "Wir haben uns für FirstSpirit entschieden, da wir mit dem System unsere Webprojekte künftig konsistent mehrsprachig pflegen, Inhalte viel einfacher an lokale Anforderungen in den Zielmärkten anpassen und verschiedene Kanäle und Formate bedienen können, ohne dafür Daten doppelt pflegen oder erst aus dem PIM manuell ins CMS übertragen zu müssen. Diese nahtlose Integration und die benutzerfreundlichen Redaktionsprozesse von FirstSpirit werden die Produktivität unserer 30 Online-Redakteure optimieren und uns helfen, Kosten zu sparen."

Die Leuze electronic-Gruppe ist ein innovatives Technologieunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von optoelektronischen und induktiven Sensoren, Bildverarbeitungs-, Identifikations- und Datenübertragungssystemen, sowie optoelektronischen Sicherheits-Sensorsystemen für die industrielle Automation. Die Produkte von Leuze electronic werden in der Automobilindustrie und der Förder- und Lagertechnik genauso eingesetzt, wie in Druckmaschinen oder der Verpackungs- und Analysetechnik. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 750 Mitarbeiter an 21 Standorten in 18 Ländern.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com.


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com
presse@e-Spirit.com


Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331 München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Web: http://www.e-Spirit.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2841 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 28.04.2017

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Co...
e-Spirit AG | 31.03.2017

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche Zollverein

 Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden, Implementierungs- und Technologiepartner zum Kunden- und Partnertag 2017 (#kutapata) auf das UNESCO-Welt...
e-Spirit AG | 30.01.2017

Wie Unternehmen Digital Signage in eine konsistente Content-Strategie einbinden

Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt an Ort und Stelle erreichen: Digital Signage liegt im Handel voll im Trend. Die rasante Entwicklung im Bereich digitaler Vermarktungsstrategien am Point-of-Sale macht deutlich, dass genau jetzt der r...