RCE steigert Produktion durch kontinuierliche Unterstützung seitens Microlease

Von Microclease

Thumb 4. April 2011: Die strategische Allianz zwischen dem führenden Testgeräte-Lieferanten Microlease und der Agilent Technologies Inc., einem Hersteller anspruchsvollster Testsysteme, ermöglichte es dem italienischen Unternehmen RCE, komplexere Designs zu realisieren und seine Produktionsmöglichkeiten erheblich zu erweitern. Mit den neuen Kapazitäten kann RCE die weltweit hohe Nachfrage nach schneller Datenkommunikation und digitalem Rundfunk bedienen. RCE ist ein Weltmarktführer bei der Entwicklung und Produktion von Hf- und Mikrowellenkomponenten. Dies sind wichtige Bauteile bei der Daten- und TV-Übertragung, einer Sparte, die permanent höhere Kapazität und Geschwindigkeit bei absoluter Zuverlässigkeit liefern muss. Um diesen Bedarf zu erfüllen, hat RCE mit dem Aufbau einer zweiten Produktionsstätte reagiert. Sowohl während der Entwicklungs- als auch der Produktionsphase waren hoch entwickelte Test- und Messgeräte erforderlich, um sicherzustellen, dass die Baugruppen optimal funktionieren. RCE hat sich an Microlease gewandt, um die beste Lösung zu diskutieren. Zusammen sind die Unternehmen auf die Agilent PNA-X Gerätereihe gekommen. Microlease hat daraufhin ein flexibles Leasingprogramm entwickelt, um zu gewährleisten, dass die Ingenieure immer die passenden Werkzeuge zur Verfügung haben. „Die innovative Architektur des Agilent PNA-X ist ein völlig neues Konzept, das eine erhebliche Verkürzung der Kalibrierungs- und Testzeiten ermöglicht“, so Riccardo Mattioli, General Manager von RCE. „Dies ermöglicht uns eine extrem hohe Genauigkeit und Reproduzierbarkeit zusammen mit der Fähigkeit, mehrere Parameter gleichzeitig zu steuern und zu messen. Der Geschwindigkeitsschub, den wir durch die Agilent-Geräte bekommen haben, hat zu direkten Kosteneinsparungen bei der Produktion und zu mehr Sicherheit bei der Auslieferung geführt.“ „Dank unserer Allianz mit Agilent können wir unseren Kunden sehr leistungsstarke Testlösungen vorschlagen, die einen erheblichen Einfluss auf deren finanzielle und technische Effizienz haben“, so Raffaele Gatta, Sales Director im italienischen Microlease-Büro. „Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit RCE waren wir in der Lage, die echten Bedürfnisse unsere Kunden zu verstehen. Wir haben RCE eine Lösung angeboten, die sie auf dem Weg zum führenden Global Player im Hf- und Mikrowellen-Bereich durch umfassende und moderne Produktionserweiterungen unterstützt.“ - Ende - Über Microlease: Microlease wurde 1979 gegründet und ist das führende Unternehmen für den Verleih von Prüf- und Messtechnik in Europa sowie bevorzugter Vermietpartner des weltweit führenden Herstellers Agilent Technologies. Zu den Kunden von Microlease zählen unter anderem Alcatel-Lucent, Ciena, EADS Astrium, Sagem und Siemens. Das Leistungsangebot des Unternehmens ermöglicht seinen Kunden, Geräte zu mieten oder zu leasen, Gebrauchtgeräte zu kaufen oder eine breite Palette an Test- und Messequipment zu verkaufen. Außerdem bietet Microlease zahlreiche weitere Serviceleistungen an, die von der Kalibrierung bis hin zum umfassenden Asset-Management reichen. Mit Microlease können Kunden ihre Kosteneffizienz durch den Einsatz von gemieteten oder geleasten Test- und Messgeräten steigern, ohne ihre Investitionsausgaben unnötig anheben zu müssen. Weitere Informationen sind unter www.microlease.de erhältlich.