Frank Wuschech ist neuer Geschäftsführer der BasWare GmbH

Von Basware GmbH

Die BasWare GmbH hat mit Frank Wuschech einen neuen Geschäftsführer ernannt. Der 44-jährige ist für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa verantwortlich. Für diese Position bringt der Diplom-Kaufmann mehr als zwei Jahrzehnte Branchen Erfahrung und entsprechende Kontakte aus dem IT-Sektor mit. Wuschech bekleidete in seinen bisherigen Stationen Verkaufs-, Marketing- und General Management-Positionen bei Hewlett Packard, Actebis, IBM, Xerox und Nemetschek.
Thumb Die BasWare GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine Tochtergesellschaft der finnischen BasWare Corporation und zählt zu den führenden Software-Entwicklern von e-Business-Lösungen in Europa. Das Produktportfolio beinhaltet Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette des Finanzbereichs „Vom Bedarf bis zur Zahlung“ in Organisationen – beginnend bei der Einkaufsanforderung bis zur Verarbeitung der Eingangsrechnungen mitsamt Archivierung unternehmensrelevanter Dokumente. „Seit Gründung der BasWare GmbH verzeichnete das Unternehmen im deutschsprachigen Europa und Osteuropa ein rasantes Wachstum. Mein Ziel ist es, diesen Erfolg weiter auszubauen“, erklärt Frank Wuschech. „Dies werden wir unter anderem mit dem gezielten Aufbau eines schlagkräftigen Partner-Netzwerks erreichen. Unternehmen und Organisationen im gesamten europäischen Raum können mithilfe der BasWare Anwendungen ihren immensen Kostenapparat im Finanzmanagement signifikant reduzieren.“ Über BasWare Corp. Die BasWare Corporation (HEX: BAS) ist ein profitabel wachsendes internationales Softwarehaus und entwickelt, vermarktet und vertreibt innovative paketierte Softwarelösungen für Finanzprozesse und für Beschaffer-Lieferanten-bezogene Transaktionen. Das Unternehmen mit Headquarter in Espoo (Finnland) hat Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, den Niederlanden, Schweden und den USA. Zu den namhaften Referenzkunden zählen unter anderem AstraZeneca, CIBA Vision, Danzas, Finnair, Ericsson, KLM, Stora Enso, YTONG, Vattenfall, die Stadt Helsinki und der Flughafen Oslo. 2003 erzielte BasWare einen Netto-Umsatz von 25,6 Mio. Euro und beschäftigt derzeit 300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://www.basware.com Über BasWare GmbH Die BasWare GmbH in Düsseldorf wurde als Tochtergesellschaft der BasWare Corporation gegründet und ist für das deutschsprachige Europa und Osteuropa zuständig. Zu den Referenzkunden in Deutschland zählen unter anderem Booz Allen & Hamilton, Buchen UmweltService, Entsorgung Dortmund, Europcar Autovermietung, GDX Automotive, Hansgrohe, ISS Deutschland, Johnson Controls, Koenig & Bauer, Mosaik-Werkstätten, Sal. Oppenheim, Sonepar und Xella Porenbeton. BasWare ist SAP Software-Partner und Mitglied des BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.) und des VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.). Weitere Informationen unter http://www.basware.de Ihre Redaktionskontakte: BasWare GmbH Christiane Meseck Mündelheimer Weg 37 D-40472 Düsseldorf Tel: +49 211 41 55 95-63 Fax: +49 211 41 55 95-79 E-Mail: christiane.meseck@basware.com www.basware.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 8 81 99-12 Fax: +49 451 8 81 99-29 E-Mail: nicole@goodnews.de www.goodnews.de