Mit ass-CRM Beratung und Vertrieb optimieren

Von assapp AG

Viele Vermittler stecken in der Effizienzfalle. Vor lauter Administration bleibt zu wenig Zeit für Beratung und Verkauf. assapp AG, das Systemhaus für Versicherungen und Finanzdienstleistungen, präsentiert auf der Roadshow im Mai 2011 Lösungen für die Pro

assapp AG, das Systemhaus für Versicherungen und Finanzdienstleistungen, präsentiert auf der Roadshow im Mai 2011 Lösungen für Vermittler von Versicherungen und Finanzdienstleistungen.
Thumb Die meisten Berater kennen das Dilemma: Für die wichtigsten Aufgaben bleibt am wenigsten Zeit. Der größte Teil des Tages wird mit Organisation und Verwaltung verbracht. Da wird dokumentiert und archiviert, werden Kunden- und Vertragsdaten erfasst oder geändert, Abrechnungen geprüft und Gespräche vor- oder nachbereitet. Ein wenig Aktionsplanung hier und eine Bestandsselektion da. Schließlich ist alles wichtig. Aber bringt es auch den gewünschten Erfolg und lohnt sich der Aufwand? Richtige Dinge falsch Häufig werden nicht die falschen Dinge erledigt, sondern die richtigen falsch. Die Folge: Doppelarbeiten sind an der Tagesordnung, verursachen Fehler und verschlingen wertvolle Zeit. Der Berater steckt in der Effizienzfalle. Abhilfe verspricht ass-CRM, das Maklerverwaltungssystem von assapp. ass-CRM bringt die besten Lösungen für Makler, Vermittler und Vertriebe in einem einzigen Konzept zusammen. Die Grundlagen liefert innovative Software des Marktführers Microsoft. ass-CRM ist die erste Branchenlösung, die gemeinsam mit Microsoft und erfahrenen Spezialisten der Versicherungs- und Finanzbranche entwickelt wurde. Problem bekannt assapp-Vorstand Marco Burkart kennt die Probleme von Vermittlern. "Es ist ein Dilemma - viele Verkäufer haben zu wenig Zeit für die Kundenberatung und den Verkauf. Das liegt nicht nur am Verwaltungsaufwand sondern auch daran, dass viele Prozessschritte im Maklerbüro nicht aufeinander abgestimmt sind." Burkart hat darüber hinaus festgestellt, dass gerade verkaufsvorbereitende Aufgaben wie Anbahnung, Bestandsselektionen und Aktionsplanung aus Zeitmangel oft unter den Tisch fallen. "Wir wollen Maklern und Vertrieben zeigen, wie sie ihre Abläufe effizienter gestalten können. Dafür haben wir uns mit ausgewiesen Spezialisten zusammengetan und praxisorientierte Software entwickelt." Mit ass-CRM können Vermittler eine bessere Bestandsauschöpfung und eine höhere Vertragsdichte erzielen, Storno vermeiden und die Umwandlungsquote für Fremdverträge steigern. Von der Anbahnung über Finanzanalyse, Beratung und Verkauf bis hin zur kontinuierlichen Kundenbetreuung werden alle Schritte unterstützt. Roadshow im Mai Auf der neuen Roadshow präsentiert assapp im Mai 2011 intelligente Lösungen, die den gesamten Verkaufsprozess nachhaltig fördern und Vermittlern einen Ausweg aus der Effizienzfalle aufzeigen. Im Vordergrund der Präsentation stehen nicht technische Daten sondern Empfehlungen, Tipps und Hilfen für Berater und Vertriebe. So zeigt Softfair als Partner für IT-Dienstleistungen, welche Vorteile die Nutzung von Finanzlotse24 innerhalb der ass-CRM-Umgebung bietet. Darüber hinaus bleibt genügend Raum für den Austausch mit anderen Maklern und Kollegen. Die bundesweite Roadshow startet am 03.5.2011 in Saarbrücken und endet am 31.5.2011 in Karlsruhe. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Anmeldeformular erhalten Interessierte unter www.assapp.ag oder per telefonischer Anforderung. assapp AG Marco Burkart Karlstrasse 21 76133 Karlsruhe 0721 60283- 320 www.assapp.ag info@assapp.ag Pressekontakt: BrunotteKonzept Sabine Brunotte Poppenbütteler Weg 214 22399 Hamburg info@brunottekonzept.de 040 35587947 http://www.brunottekonzept.de