PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SAND und chors vereinbaren Zusammenarbeit


Von Sand Technology

Softwareintegration ermöglicht leistungsfähige Potentialanalysen für das Kampagnenmanagement
Thumb Hamburg, 17. November 2004 - SAND Technology, Spezialist für innovative Analyseanwen-dungen mit Sitz in Hamburg, und chors, Anbieter von innovativen Dialog-Marketing-Lösungen aus Windhagen, sind eine Partnerschaft eingegangen. Im Rahmen der Vereinbarung wird der SAND Analytic Server als leistungsfähige Plattform für den Aufbau von analytischen CRM-Anwendungen in die Lösung s@m campaign von chors für das Kampagnenmanagement integriert. Ausschlaggebend für die Entscheidung bei chors war ein Leistungsvergleich, bei dem das Unternehmen das Zusammenwirken des SAND Analytic Server mit seiner Lösung s@m campaign auf Basis eines realen Anwenderfalls untersucht hat. „Es zeigte sich unter anderem, dass der SAND Analytic Server in der Potentialzählung bis zu 100 Mal schneller und bei der Ausführung von Kampagnen bis zu 10 Mal schneller als die indexierte relationale Vergleichsdatenbank war. Dabei belegte er im Vergleich nur rund zwei Drittel des Speicherplatzes auf der Festplatte. Auch für die Benutzerakzeptanz sind die sehr guten Responsezeiten von großem Vorteil“, kommentiert Dr. Volker Hatz von chors. „Die Zusammenarbeit mit chors ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Strategie, den SAND Analytic Server zu der Plattform für analytische CRM-Anwendungen auszubauen. Wir freuen uns, dass wir im direkten Vergleich belegen konnten, dass unsere Lösung leistungs-fähig und flexibel genug ist, um auch die komplexeste Analyseaufgabe zu bewältigen“, ergänzt Roland Markowski, Geschäftsführer bei der SAND Technology Deutschland GmbH in Hamburg. Da der SAND Analytic Server Ergebnisse mit höchster Geschwindigkeit liefert und keine Indexierung erfordert, können u.a. Datenexploration und Modellierung für die Segmentierung und Prognose schneller ablaufen, einschließlich der Erstellung von Produktaffinitäten und Berechnung der Kündigungswahrscheinlichkeit wertvoller Kunden. Ebenso ist die Auswahl von Kunden für zielgerichtete, personalisierte Kampagnen keine zeitaufwendige und lästige Aufgabe mehr, sondern kann online schnell und interaktiv erfolgen. s@m campaign automatisiert eine Vielzahl bisher manuell abgewickelter Prozesse im Kampagnenmanagement und lässt sich ohne Medienbruch zentral steuern. Dank der intuitiven Bedienung können Zielgruppenverantwortliche Kampagnen ohne weitere EDV-Unterstützung durchführen. Die Lösung steuert dabei die regelmäßige Ansprache der Kunden und koordiniert die Vertriebswege. chors® chors konzipiert und implementiert Direkt-Marketing-Lösungen. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf dem Kampagnenmanagement-System s@m campaign®. Es bildet mehrstufige, auf mehreren Kanälen laufende Marketingkampagnen ab und führt diese automatisiert aus. Dabei ist die Einführungszeit für s@m campaign außerordentlich kurz. Zu den Kunden von chors zählen u.a. AOK, Klingel, UBS und Aktion Mensch. Weitere Informationen finden sich unter www.chors.de. SAND Technology® SAND Technology bietet Produkte zur Optimierung der Effizienz und zur Steigerung der Leistungsfähigkeit von Data-Warehouse-Infrastrukturen. Sie verbessern den Zugriff auf die Daten für alle Anwender wann und in welcher Form diese sie benötigen, während gleichzeitig die Kosten und die Komplexität der Datenverwaltung unter Kontrolle bleiben. Die Lösungen auf der Basis der Technologien von SAND umfassen CRM-Analysen, Web-Analysen, Finanzanalysen und spezialisierte Business-Intelligence-Anwendungen in den Branchen Behörden und Sicherheit, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Einzelhandel und anderen. SAND unterhält Niederlassungen in den USA, Kanada und Europa. In Deutschland ist das Unternehmen in Hamburg vertreten und betreut von hier aus auch Österreich und die Schweiz. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an SAND Technology Deutschland GmbH Angela Siewert Chilehaus A, Fischertwiete 2 20095 Hamburg Tel.: 040 / 32 00 5-836 Fax: 040 / 32 00 5-601 E-Mail: Angela.Siewert@sand.com www.sandtechnology.de Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, IMC, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 533 Wörter, 4361 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!