Rollenetiketten: Vielfalt von der Rolle

Von Robos GmbH & Co. KG

Eine der praktischsten und weitestverbreiteten Etikettenlösungen ist das so genannte Rollenetikett. Es begegnet uns täglich, unter der Dusche, beim Essenkochen und wenn wir mal ein Medikament benötigen. Betrachten wir diesen nützlichen Helfer, der in vielen Branchen zuhause ist, doch einmal näher. Wie der Name schon sagt, werden Rollenetiketten auf der Rolle ausgeliefert - und das ist ein entscheidender Vorteil für ihre Weiterverwendung. Denn diese Rollen können in Etikettiermaschinen eingelegt und automatisch auf das jeweilige Endprodukt aufgebracht werden. Außerdem sind die Rollen bis zu ihrem Einsatz sehr platzsparend zu lagern. Das Gesicht von Rollenetiketten ist sehr vielseitig: So können sie unter anderem mit fortlaufenden Barcodes, Falzung, mit Nummerierung und partieller Kleberneutralisierung versehen werden, und sind damit für die unterschiedlichsten Verwendungen geeignet. Viele Produkte in den Bereichen der Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie werden mit diesen Etiketten aufgewertet; aber auch aus anderen Branchen ist das selbstklebende Etikett von der Rolle nicht mehr wegzudenken. Ein spezielles digitales Druckverfahren macht einen hohen Druckqualitäts-Standard der Rollenetiketten möglich, der für viele Produkte unerlässlich ist. Und je nach Anforderung ist das Rollenetikett fortlaufend nummeriert, wasserfest, mit Sicherheitsmerkmalen versehen, fälschungssicher oder hat technische Funktionen: Ein echter Allerkönner! Robos GmbH & Co. KG Frau Hartmann Im Moldengraben 42?44 70806 Kornwestheim etiketten@robos.de +49 (0) 7154 / 8225?0 http://www.robos.de

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 1.5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Hartmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1626 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Robos GmbH & Co. KG