World Vision USA setzt auf Personalisierung mit GMC für die Gewinnung und Bindung von Spendern
Von GMC Software Technology GmbH
14. April 2011 - Der US-Zweig des Kinderhilfswerks World Vision hat sich dafür entschieden, mit Hilfe von GMC Software Technology eine individuell personalisierte Kommunikation mit seinen Spendern und Paten aufzubauen. Die Organisation erwartet sich davon
Der US-Zweig des Kinderhilfswerks World Vision hat sich dafür entschieden, mit Hilfe von GMC Software Technology eine individuell personalisierte Kommunikation mit seinen Spendern und Paten aufzubauen. Die Organisation erwartet sich davon wesentliche Effektivitätssteigerungen im Dialogmarketing und in der Nutzung von Multi-Kanal-Kommunikation.
World Vision ist ein christliches Kinderhilfswerk, das 1950 in den USA gegründet wurde und inzwischen in 96 Ländern vertreten ist. Der US-amerikanische Zweig der Organisation erreicht über eine Million Spender und verfügt jährlich über mehr als 1 Milliarde US$ in unterschiedlichen Programmen. Das Hilfswerk erzielt eine sehr nachhaltige Bindung der Spender, die sich u.a. in Patenschaften für Kinder in den armen Regionen der Erde engagieren.
Vor der Umstellung der Dialogkommunikation auf GMC war die Fundraising- und Patenkommunikation für World Vision USA mit hohem administrativen Aufwand verbunden. Daher suchte die Organisation nach einer Lösung, mit deren Hilfe die Spender und Paten weniger aufwändig und gleichzeitig kurzfristiger angesprochen werden können, um beispielsweise auf aktuelle humanitäre Katastrophen schneller reagieren zu können. Gleichzeitig sollte die Lösung Kostenersparnisse zum bisherigen Prozess ermöglichen, um den Anteil der Einnahmen, die für das Fundraising aufgewendet werden, dauerhaft zu senken.
"Mit Hilfe von GMC können wir ein antiquiertes System endlich ersetzen. Jetzt werden wir erheblich besser darin, die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft und auf dem für sie richtigen Kommunikationskanal zu erreichen", sagt Linda Forsythe, Vice President Donor Engagement Operations, World Vision U.S. "Außerdem wird das neue System die Kosten senken und unsere Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen, eine Schlüsselaufgabe im Rahmen unserer Kommunikationsstrategie."
World Vision USA wird mit Hilfe von GMC hoch personalisierte, grafisch aufgewertete Kampagnen produzieren und dabei die vorhandenen Digitaldruckkapazitäten voll ausschöpfen können. Die Organisation wird überdies die Patenbindung durch individualisierte Informationen und eine erhöhte Spendentransparenz intensivieren. Die GMC-Lösung versetzt World Vision USA auch in die Lage, die persönlichen Kommunikationspräferenzen des Empfängers - print, online, mobil etc. - zu berücksichtigen.
GMC Software Technology GmbH
Christoph Naucke
Hauptstraße 137
90562 Heroldsberg
09151-9088911
www.gmc.net
gmc@naucke.com
Pressekontakt:
naucke_kommunikation GmbH
Christoph Naucke
Schlossplatz 4a
91217 Hersbruck
gmc@naucke.com
09151-9088911
http://www.naucke.com
Kommentare
14.04.11
14. Apr 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Naucke, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2337 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2337 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!