PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Koelnmesse GmbH vertraut bei DMS Messe PR auf good news!


Von good news! GmbH

Stockelsdorf/Köln. Für die Public Relations Aktivitäten zur DMS EXPO 2005 (www.dms-expo.de) betraut die Koelnmesse GmbH (www.koelnmesse.de) die PR-Agentur good news! (www.goodnews.de) in Stockelsdorf/Lübeck. Die Agentur verantwortet seit 1997 die DMS PR und gilt seit Jahren als Garant für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Informationstechnologie. Die DMS EXPO ist Europas führende Fachmesse und -konferenz für Enterprise Content- und Dokumenten-Management. Zuletzt besuchten im September mehr als 17.000 Besucher die 308 Aussteller in Essen. Die Koelnmesse GmbH, die seit August neuer Veranstalter der DMS EXPO ist, setzt im kommenden Jahr auf weiteres Wachstum.
Thumb Die DMS findet im kommenden Jahr vom 27. bis 29. September 2005 in der Messe Essen statt. Ab 2006 wird sie dann jährlich auf dem neuen Koelnmesse-Gelände, das zur Zeit im Zuge des Masterplans 2006 zum attraktivsten Messegelände Europas ausgebaut wird, veranstaltet. Die Leiterin Unternehmenskommunikation der Koelnmesse GmbH, Alrun Griepenkerl, erklärt die Entscheidung für good news!: „Uns haben vor allem die langjährige erfolgreiche Arbeit für die DMS und die guten Kontakte der Agentur sowohl zu den Ausstellern als auch zu den IT- und Branchenmedien überzeugt. Die Arbeit von good news! zeugt von hohem Engagement, und wir sind sicher, dass auch die Kooperation mit der Koelnmesse dem Event neue Impulse und weitere Erfolge sichern wird.“ „Um den Ausstellern und Fachbesuchern die notwendige Kontinuität zu gewährleisten, wird die DMS ihre Positionierung als internationale IT-Leitfachmesse mit Konferenz beibehalten und konsequent ausbauen. Natürlich wollen wir die klare Ausrichtung der Messe und das hohe Ansehen, das sie in Fachkreisen genießt, fortführen. Das sind die Grundlagen für weiteres Wachstum und zugleich Chance für eine weitere Profilschärfung“, sagte Jochen Witt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH schon im August zum Veranstalterwechsel. „Durch den kontinuierlichen Ausbau unseres weltweiten Vertriebsnetzwerks, zu dem u.a. internationale Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen in 90 Ländern gehören, erschließen wir für unsere Veranstaltungen Aussteller- und Besucherpotentiale auf der ganzen Welt. Zudem ermöglichen unsere Marketing- und PR-Leistungen eine effektive nationale sowie internationale Marktbearbeitung“, so Witt weiter. Mit den Public Relations rund um die DMS EXPO vertraut die Koelnmesse GmbH auf die Kontinuität des Erfolgs mit good news!. Dazu Nicole Körber, geschäftsführende Gesellschafterin der good news!: „Natürlich freuen wir uns über den Auftrag der Koelnmesse und darüber, dass wir den Erfolg der DMS EXPO weiterhin aktiv mitgestalten können. Es macht Spaß, gemeinsam mit den Ausstellern und dem Veranstalter die wichtigen und ständig an Bedeutung zunehmenden Themen der Informationstechnologie in die Öffentlichkeit zu tragen. Außerdem ist der Auftrag für uns von strategischer Bedeutung, denn die langjährige Verantwortung für ihre Positionierung in den Medien hat nicht zuletzt auch unser Profil geschärft.“ Die DMS 2005 findet vom 27. bis 29. September in Essen statt. Dann feiert die Fachveranstaltung mit begleitender Konferenz bereits ihr zehnjähriges Jubiläum.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2613 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!