Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Alle(s) unter einem Dach: Bethel konsolidiert Personalprozesse mit TDS-Personal

Von TDS AG

HR-Dienstleister TDS überzeugt mit zukunftsfähiger HR-Plattform

Die Stiftung Bethel, größte diakonische Einrichtung Europas, hat sich zur Konsolidierung ihrer Personalprozesse für die HR-Software TDS-Personal der TDS HR Services & Solutions GmbH entschieden. Mit der Lösung der TDS steuert die diakonische Einrichtung künftig sämtliche Prozesse ihrer Personalarbeit auf einer zentralen HR-Plattform.
Neckarsulm, 19. April 2011. Die Stiftung Bethel, die größte diakonische Einrichtung Europas, hat sich zur Konsolidierung ihrer Personalprozesse auf einer zentralen HR-Plattform für die Software-Lösung TDS-Personal der TDS HR Services & Solutions GmbH entschieden. Rund 17.500 Mitarbeiter kümmern sich bei Bethel in unterschiedlichen Einrichtungen um die individuelle Betreuung und Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen. Mit der Lösung des Neckarsulmer Dienstleisters TDS steuert die Einrichtung künftig sämtliche Prozesse ihrer Personalarbeit mit einer Software. Durch effizientere Abläufe und einheitliche Strukturen in der Personalarbeit spart Bethel damit zukünftig Zeit und Kosten. Modulare Lösung für individuelle Anforderungen "Gemeinschaft verwirklichen" ist eines der Leitmotive der Stiftung Bethel - das gilt nicht nur für die Integration von Menschen, sondern auch für die Verwaltungsprozesse für die unterschiedlichen Standorte in Deutschland. Mit TDS-Personal steht Bethel jetzt eine Software für den Personalbereich zur Verfügung, die alle HR-Prozesse in einem System abbildet und durch ihren modularen Aufbau genau an die Anforderungen der Stiftungen und ihrer verschiedenen Einrichtungen angepasst werden kann. Zentrale Komponenten der TDS-Lösung sind dabei unter anderem die Personalverwaltung zur Stammdatenverwaltung und Steuerung der Formulare, das Organisationsmanagement zur Abbildung der Organisationsstruktur, das Dokumentenmanagement und die digitale Personalakte sowie das Qualifikations- und Bewerbermanagement. Das ebenfalls integrierte elektronische Dokumenteninformations- und Bearbeitungssystem EDIB der TDS erlaubt die Steuerung von mehrstufigen Personal-Workflows wie Eintritt, Austritt und Versetzung. Eine bidirektionale Schnittstelle für die Datenübertragung zur Payroll-Software KIDICAP PPAY stellt die verarbeiteten HR-Daten unter Anderem für die Erstellung der Entgeltabrechnungen zur Verfügung. Somit entfällt eine redundante Datenhaltung zwischen den beiden führenden Systemen in der Personalarbeit. Neben der Bereitstellung und Implementierung der Software für die digitale Personalakte, übernimmt der HR-Dienstleister auch das Erst- und fortlaufende Scannen der Personalakten gemäß des Datenschutzgesetzes der Evangelischen Kirche in Deutschland (DSG-EKD). Flexible Software für moderne Personalarbeit Überzeugt hat Bethel bei der Wahl der Personalsoftware insbesondere die Qualität der TDS-Lösung. Die Funktionalitäten und das Zusammenspiel der HR-Module in TDS-Personal, mit denen sich individuelle Gesamtkonzepte nach spezifischen Anforderungen realisieren lassen, spielten hier eine entscheidende Rolle. Da die diakonische Einrichtung zudem großen Wert auf eine zukunftsorientierte Personalarbeit legt, war eine skalierbare Lösung, die kurz-, mittel- und langfristig die Herausforderungen eines modernen Personalmanagements erfüllt, gefordert. "Bei der Suche nach einer geeigneten HR-Plattform wollten wir eine Lösung, die alle HR-Prozesse unter einem Dach vereint und einheitliche Strukturen, Berichtswege und Formulare ermöglicht und unterstützt", so Wolfgang Jüngst, Projektleiter bei der Stiftung Bethel. "Gleichzeitig sollte sie unsere ganz individuellen Anforderungen an eine effiziente Personalarbeit abbilden können. Unter anderem haben intensive Gespräche mit dem Anbieter und Anwendern auf dem TDS-Personalkongress uns davon überzeugt, dass wir mit TDS-Personal die passende Software und mit TDS einen Partner gefunden haben, der mit seinem HR- und Branchen-Know-how zu uns passt." Weitere Informationen: www.tds.fujitsu.com/hr TDS AG Michael Erhard Domagkstr. 28 80807 München +49 89 307686-237 www.tds.fujitsu.com michael.erhard@tds.fujitsu.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42A 80331 München js@schwartzpr.de +49 89 211 871-34 http://www.schwartzpr.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3929 Zeichen. Artikel reklamieren

Über TDS AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 8

Weitere Pressemeldungen von TDS AG


TDS begrüßt den 500. Mitarbeiter in Neckarsulm

Weiteres Wachstum geplant: derzeit rund 50 offene Stellen

02.08.2011: Neckarsulm, 2. August 2011. Die TDS AG begrüßt ihren 500. Mitarbeiter am Hauptsitz in Neckarsulm. Seit 2006 hat der IT- und HR-Dienstleister damit seinen Mitarbeiterstamm in der Firmenzentrale nahezu verdoppelt. Gleichzeitig expandiert das Unternehmen am Standort und sucht 50 weitere Kollegen für die IT- und Verwaltungsbereiche in Neckarsulm. Dazu zählen auch Ausbildungsplätze und Stellen für Studenten: Bereits jetzt können sich Interessenten für das Ausbildungsjahr 2012 bei der TDS bewerben. Das Unternehmen bietet jungen Menschen einen Start in ihr Berufsleben als Fachinformatiker/ -i... | Weiterlesen

TDS Schweiz meldet drei neue Kundengewinne

Unilever Schweiz, Astramedia und Fujitsu Technology Solutions Schweiz setzen auf HR-Expertise und Branchen-Know-how

13.05.2011: Regensdorf/ Neckarsulm, 13. Mai 2011. Die TDS HR Services & Solutions Switzerland AG, Anbieter externer Personalservices und -dienstleistungen, gibt drei neue Kundengewinne bekannt: Unter anderem mit Unilever Schweiz, Astramedia und Fujitsu Technology Solutions Schweiz haben sich namhafte Unternehmen mit Sitz in der Schweiz für die umfangreichen HR-Dienstleistungen der TDS entschieden. So übernimmt der HR-Experte seit Anfang des Jahres die komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung für die über 1.000 Mitarbeiter des Schweizer Standortes von Unilever, einem der grössten Hersteller von Marken... | Weiterlesen

HR Outsourcing: Landesbank Berlin verlängert vorzeitig Vertrag mit TDS

Umfassende HR- und IT-Dienstleistungen mit einem Volumen in zweistelliger Millionenhöhe

05.05.2011: Neckarsulm, 05. Mai 2011. Die Landesbank Berlin AG (LBB) hat ihren Vertrag über die Auslagerung von HR- und IT-Dienstleistungen mit der TDS HR Services & Solutions GmbH vorzeitig verlängert. Der HR-Komplettdienstleister erbringt für den langjährigen Kunden LBB umfangreiche HR- und IT-Dienstleistungen wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Hosting und den Betrieb der Personalsoftware - und wird dies auch zukünftig tun. Das Auftragsvolumen liegt in zweistelliger Millionenhöhe. Massive Entlastung für die Personalabteilung der Bank Mit mehr als 6.900 Mitarbeitern sowie ca. 4.40... | Weiterlesen