Dell-Server mit Suse Linux Enterprise Server 9 sind lieferbar

Von Dell

Langen, 13. Dezember 2004 - Dell liefert die im Oktober angekündigten PowerEdge-Server mit Suse Linux Enterprise Server 9 jetzt aus. Außerdem unterstützt der Direktanbieter PowerEdge- und Suse-Anwender mit umfangreichen Support-Leistungen von A bis Z.
Thumb Die Dell PowerEdge-Server 1850, 2800 und 2850 sind ab sofort auch mit Suse Linux Enterprise Server 9 erhältlich. Das Betriebssystem kostet mit einem Ein-Prozessor-Server nur 174 Euro, mit einem Zwei-Prozessor-Server lediglich 267 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Bei den Preisen handelt es sich um eine jährliche Gebühr, die auch das Wartungs-Programm von Suse umfasst. Suse Linux Enterprise Server 9 wird entweder als Media- und Dokumentations-Kit oder in der Box mit dem bestellten System ausgeliefert. Allerdings installiert Dell das Betriebssystem auch für Kunden im Rahmen seiner Custom Factory Integration für einen geringen Aufpreis. Mit der Kombination aus Dell PowerEdge-Servern und Suse Linux Enterprise Server 9 steht Unternehmen eine robuste, skalierbare Enterprise-Lösung zur Verfügung, mit der sich teure, proprietäre Unix-Systeme kostengünstig ersetzen lassen. Suse Linux Enterprise Server 9 ist die erste Linux-Lösung, die die hohe Leistung, Skalierbarkeit und Sicherheit des neuen Linux 2.6-Kernels nutzt. Damit eignet sich die Plattform ideal für Webfarmen, IT-Infrastrukturen und als Applikations-Server. Darüber hinaus unterstützt Dell Anwender von Suse Linux Enterprise Server 9 mit seinen Services während der gesamten Lebensdauer von Dell- und Linux-Lösungen, etwa durch Planung, Design, Implementierung, Migration, Training, Support und Entsorgung. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 47,3 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Goebel Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401