PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auszeichnung: Marc Stilo ist "Lehrling des Monats"


Von Handwerkskammer Cottbus

Künftiger Fliesen-, Platten- und Mosaikleger wird geehrt

Er hat den Beruf sprichwörtlich in die Wiege gelegt bekommen: Denn bereits als Kind sah Marc Stilo seinem Vater bei dem Verlegen von Fliesen über die Schultern. Heute absolviert der 23-Jährige eine Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger im väterlichen Betrieb. Für seine sehr guten theoretischen und praktischen Leistungen im Lehrbauhof Großräschen und dem Ausbildungsbetrieb ehrt die Handwerkskammer Cottbus (HWK) ihn nun mit dem Titel "Lehrling des Monats". Die Auszeichnung überreicht der Hauptgeschäftsführer der HWK, Knut Deutscher. Medienvertreter sind herzlich zu diesem Termin eingeladen.
Thumb Termin: 26. April, 10 Uhr Fliesenleger - Fachbetrieb Andreas Stilo, Gudrunstr. 39, 15712 Königs Wusterhausen OT Senzig "Der schönste Moment ist immer der, wenn man das finale Ergebnis betrachtet und sieht, wie sich der Raum verändert hat", erzählt Marc Stilo. Die Begeisterung für dieses Handwerk packte ihn bereits im Kindesalter. "Schon damals habe ich oft im Betrieb meines Vaters mitgeholfen oder mir Sachen zeigen und erklären lassen. Der Beruf des Fliesenlegers war immer mein Traum." Und so entschied sich Marc Stilo nach seinem Abitur für eine Ausbildung im Handwerk. Dass er diese auch noch im Familienbetrieb absolviert, freut Vater und Ausbilder Andreas Stilo um so mehr: "Als Marc erzählte, er würde die Ausbildung bei mir im Betrieb antreten, habe ich mich sehr gefreut. Natürlich hoffe ich, den Betrieb mal an ihn weiter zu geben." Eine Sonderbehandlung lässt der der Unternehmensinhaber seinem Sohn jedoch nicht zukommen. "Im Gegenteil: Ich verlange ihm noch mehr Leistung ab als meinen anderen Mitarbeitern." Für Marc Stilo ist dies jedoch kein Problem: er steht kurz vor seiner Gesellenprüfung und plant noch in diesem Jahr den Beginn seiner Meisterausbildung. Hinweis: Mehr Informationen zu dem Berufsbild des Fliesen-, Platten- und Mosaiklegers gibt es im Internet unter www.handwerk.de. Hintergrund: Die Auszeichnung zum "Lehrling des Monats" wird seit März 2010 von der Handwerkskammer Cottbus in Kooperation mit dem Versorgungswerk der HWK, seinen Kreishandwerkerschaften und Innungen e.V. vergeben. Geehrt werden junge Nachwuchskräfte, die in der Berufsschule und im Unternehmen durch Leistungsfähigkeit und Lernbereitschaft glänzen. Die Auszeichnung würdigt außerdem das Ausbildungsengagement der Betriebe und Unternehmen. Handwerkskammer Cottbus Altmarkt 17 03046 Cottbus Ansprechpartner: Martina Schaar Gruppenleiterin Berufsausbildung Telefon 0355 7835-158 Telefax 0355 7835-288 schaar@hwk-cottbus.de www.hwk-cottbus.de Fliesenleger – Fachbetrieb Andreas Stilo, Gudrunstr. 39, 15712 Königs Wusterhausen OT Senzig Telefon 03375 900431

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Carina Brümmer">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carina Brümmer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2136 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!