125 Jahre Robert Bosch GmbH: Die Heimwerker-Community www.1-2-do.com feiert mit und startet den Wettbewerb "125 Jahre: 1 Projekt - 2 Hände - 5 gute Gründe!"

Von 1-2-do.com

1886 eröffnete der 25-jährige Robert Bosch die ?Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik? in Stuttgart. Damit begann die Erfolgsgeschichte der Bosch-Gruppe, die nun ihren 125. Geburtstag und 150 Jahre Robert Bosch feiert. Die Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com powered by Bosch nimmt dies zum Anlass und startet den Wettbewerb: ?125 Jahre: 1 Projekt - 2 Hände - 5 gute Gründe!?. Die Teilnehmer werden aufgefordert, ein Projekt für einen guten Zweck zu gestalten und 5 Gründe zu nennen, wieso gerade dieses Projekt prämiert werden sollte. Vom 26. April bis zum 10. Mai haben die Heimwerker die Möglichkeit, ihre Projekte vorzustellen und die attraktiven Preise abzuräumen. Abgestimmt wird am 11. und 12. Mai (http://www.1-2-do.com/forum/125-jahre-robert-bosch-gmbh-der-grosse-1-2-do-wettbewerb-thema-2869.html).
Stuttgart, 27.04.2011. 1886 eröffnete der 25-jährige Robert Bosch die "Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik" in Stuttgart. Damit begann die Erfolgsgeschichte der Bosch-Gruppe, die nun ihren 125. Geburtstag und 150 Jahre Robert Bosch feiert. Die Heimwerker-Community http://www.1-2-do.com powered by Bosch nimmt dies zum Anlass und startet den Wettbewerb: "125 Jahre: 1 Projekt - 2 Hände - 5 gute Gründe!". Die Teilnehmer werden aufgefordert, ein Projekt für einen guten Zweck zu gestalten und 5 Gründe zu nennen, wieso gerade dieses Projekt prämiert werden sollte. Vom 26. April bis zum 10. Mai haben die Heimwerker die Möglichkeit, ihre Projekte vorzustellen und die attraktiven Preise abzuräumen. Abgestimmt wird am 11. und 12. Mai (http://www.1-2-do.com/forum/125-jahre-robert-bosch-gmbh-der-grosse-1-2-do-wettbewerb-thema-2869.html). Täglich helfen deutschlandweit handwerklich begabte Menschen, Kindergärten, Seniorentagesstätten und Schulen zu verschönern und unterstützen mit den Bauprojekten und Dekorationsideen ihre Freunde, Familien, Nachbarn und Umgebung. Bei dem "125 Jahre: 1 Projekt - 2 Hände - 5 gute Gründe!"-Wettbewerb können Teilnehmer ein solches Projekt vorstellen - sei es eine Schaukel für die junge Familie gegenüber, ein Sandkasten für den örtlichen Kindergarten oder auch das Ausgestalten der Wände bei der älteren Nachbarin im Untergeschoss. Das Projekt muss den allgemeinen Sicherheitsbestimmungen entsprechen und ausdrücklich ein Projekt für Menschen außerhalb des eigenen Haushalts sein (http://www.1-2-do.com/de/wettbewerb/14/Wettbewerb-125-Jahre-Robert-Bosch-GmbH/). Die Community entscheidet per Abstimmung, wer sich über die Preise freuen darf. Den Gewinnern winken: Ein UNEO MAXX inklusive Akku für den ersten Platz, das Multifunktionswerkzeug PMF 10,8 LI für den zweiten sowie eine Handkreissäge PKS 55 A für den dritten Platz. Auch diejenigen, die ihre Stimmen abgeben, haben die Chance, über eine Verlosung kleine Präsente zu erhalten. In seiner 125-jährigen Geschichte haben immer wieder innovative Ideen das Unternehmen Bosch vorangebracht. Auch bei 1-2-do.com geht es darum, Kreativität, Geschick, Sorgfalt und Einfallsreichtum miteinander zu verbinden und so das eigene Bauvorhaben einmalig zu machen. Über 1200 Projekte sind bereits auf der Seite zu finden und der Wissensbereich beheimatet über 700 Wissensartikel rund um das Thema Heimwerken. Auch die Bosch GmbH erhielt nun einen eigenen Beitrag zum 125. Geburtstag, der die Firmenhistorie und wichtige Errungenschaften beschreibt: http://www.1-2-do.com/wissen/index.php/Bosch-Geschichte. Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/125_Jahre_Robert_Bosch_GmbH.html. 1-2-do.com markengold PR Münzstraße 18 10178 Berlin +49(0)30-21915960 http://www.1-2-do.com/ 1-2-do@markengold.de Pressekontakt: markengold PR GmbH Christof Wisniewski Münzstraße 18 10178 Berlin 1-2-do@markengold.de +49(0)30-21915960 http://www.markengold.de/
28. Apr 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christof Wisniewski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3033 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über 1-2-do.com

Heimwerker - Community

Institution