Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Werberia entwickelt Logo und Anzeige für die Mitmachzeitung Mein Südhessen

Von werberia GmbH

Frankfurter Werbeagentur setzt grafisch um, was die Region zu bieten hat

Die Frankfurter Werbeagentur werberia GmbH hat das Logo und die Anzeige zum angelaufenen Projekt ?Mein Südhessen ? die Mitmachzeitung? der Rhein Main Verlags GmbH entwickelt. Der Internetauftritt www.mein-suedhessen.de greift das Motto ?von Lesern für Leser? auf, indem Nutzer ihre eigenen Texte und Fotos in zahlreichen Kategorien veröffentlichen können...
Frankfurt am Main, den 02. Mai 2011 - Die Frankfurter Werbeagentur werberia GmbH hat das Logo und die Anzeige für Printmedien zum kürzlich angelaufenen Projekt "Mein Südhessen - die Mitmachzeitung" der Rhein Main Verlags GmbH entwickelt. Der Internetauftritt www.mein-suedhessen.de greift das Motto "von Lesern für Leser" auf, indem Nutzer ihre eigenen Texte und Fotos in zahlreichen Kategorien veröffentlichen können. Die Printversion von Mein Südhessen wird zudem wöchentlich kostenlos mit den interessantesten eingegangenen Leserartikeln an Haushalte in Südhessen verteilt und erreicht dadurch eine große Verbrauchernähe. "Wichtig bei der Umsetzung des Logos ist hier besonders der Wiedererkennungswert und dass die Betrachter auch emotional erreicht werden", erläutert Melanie Schottmüller, Geschäftsführerin der werberia ihr Vorgehen. "Die Leser sollen sich und ihre Region im Logo wiederfinden und animiert werden, bei der Zeitung selbst aktiv mitzumachen." Das Logo setzt sich aus dem Schriftzug mein Südhessen und 14 grafisch farbintensiven Elementen, die für die Landkreise der Region stehen, zusammen. Die Anzeige, die im IHK-Report im Raum Südhessen veröffentlicht wurde, unterstützt das regionale Konzept ebenfalls. Hier richtet sich die Ansprache an Unternehmen, ihre Werbung in der Mitmachzeitung und damit direkt bei ihrer Zielgruppe zu platzieren. Auch Melanie Schottmüller ist vom Konzept, das die Rhein Main Verlags GmbH entwickelt hat, überzeugt. "Wir haben das Potenzial der Mitmachzeitung schnell erkannt und es in einem modernen zeitgemäßen Logo umgesetzt." werberia GmbH Yvonne Reiner Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main presse@werberia.de 069/40 35 66 99-0 http://www.werberia.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Reiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1735 Zeichen. Artikel reklamieren

Über werberia GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 3

Weitere Pressemeldungen von werberia GmbH


03.09.2010: Frankfurt am Main, 03. September 2010 - Die Werberia GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main beleuchtet, welchen Einfluss die vor 10 Jahren eingeführte Werbefreiheit auf Ärzte und Zahnärzte genommen hat. Dabei stellt sich die Frage, ob Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mittlerweile von Medizinern positiver eingeschätzt und genutzt werden oder ob das Werberecht von Ärzten aufgrund von Vorbehalten auch heute noch als zu problematisch eingestuft wird. "Erfreulicherweise hat sich auf diesem Gebiet einiges bewegt", so Yvonne Reiner, eine der Geschäftsführerinnen der Werberia. "Viele Praxen ... | Weiterlesen

werberia entwickelt neuen Markenauftritt für HDP (Health Development Partners)

Auf mittelständische Unternehmen spezialisierte Werbeagentur entwirft Konzept im Sektor Healthcare

19.08.2010: Frankfurt am Main, den 19. August 2010 - Die werberia hat für das Königsteiner Unternehmen HDP GmbH & Co. KG (Health Development Partners) einen neuen Markenauftritt entwickelt und zeigt damit, wie wichtig ein gute Positionierung im wachsenden Sektor Healthcare geworden ist. Health Development Partners ist der richtige Ansprechpartner um Arbeitgeber in Zeiten von steigendem Leistungsdruck und dem Phänomen des Burn-Outs für die vorhandene Problematik zu sensibilisieren und dieser negativen Entwicklung entgegenzuwirken. Die Kernkompetenzen der HDP GmbH & Co. KG liegen dabei in der Entwicklun... | Weiterlesen