Datamax-O’Neil zeigt aktuellste und erfolgreichste Druckerlösungen auf der Interpack 2011

Von Datamax-O´Neil

Präsentation innovativer Drucker und passenden Zubehörs für die Verpackungsbranche / Gemeinsamer Messestand mit Schwesterfirma Markem-Imaje in Halle 14, Stand D29
Thumb BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 28. April 2011 – Datamax-O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, präsentiert auf der Interpack 2011 in Düsseldorf (12. – 18. Mai) sein aktuellstes Druckerportfolio für Anwender in der Verpackungsindustrie. Am Stand der Schwesterfirma Markem-Imaje (Halle 14, Stand D29) zeigt Datamax- O’Neil auf der bedeutendsten Fachmesse für die Industriebranche unter anderem den kosteneffizienten Thermotransferdrucker E-Class Mark III und den RL4, den derzeit robustesten portablen Etikettendrucker. Darüber hinaus stellt Datamax-O’Neil den MP Compact4, die nächste Generation der MP-Druckserie, sowie den M-Class Mark II, einen der schnellsten und erfolgreichsten Barcodedrucker seiner Klasse, vor. Ferner haben Besucher die Gelegenheit, sich bei einer Produktdemonstration direkt am Stand von der Qualität der Drucker zu überzeugen. „Wir sind auf der Interpack mit unseren modernsten und innovativsten Druckerlösungen sowie unserem breiten Angebot an passendem Zubehör vor Ort. Damit ermöglichen wir den Fachbesuchern aus der Verpackungsindustrie einen umfassenden Einblick, wie sie ihre Prozesse in Produktion und Lager durch den Einsatz unserer Produkte besser und effektiver gestalten können“, so Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax-O’Neil. „Unser Portfolio an stationären, portablen und mobilen Geräten erlaubt es uns, jedem Anwender eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten.“ Hohe Qualität und reduzierte Betriebskosten Mit dem E-Class Mark III präsentiert Datamax-O’Neil einen stationären Thermo- bzw. Thermotransferdrucker. Die vier unterschiedlichen Modellvarianten des Druckers entsprechen einer Vielzahl verschiedener Anforderungen und vereinen hohe Qualität mit den Eigenschaften eines vergleichbaren hochpreisigen Druckers. Der E-Class Mark III verfügt über ein intuitiv bedienbares LCD-Display und unterstützt durch einen geringen Energiebedarf die Reduzierung der täglichen Betriebskosten. Einen weiteren Drucker zeigt Datamax-O’Neil mit dem RL4, dem derzeit robustesten portablen 4-Zoll-Etikettendrucker. Speziell für den Einsatz unter rauen Bedingungen entwickelt, ist der RL4 schnell und flexibel in vorhandene IT-Umgebungen zu integrieren. Durch seine kompakte Größe lässt er sich zudem problemlos an Gürteln tragen oder in Fahrzeugen wie Gabelstaplern installieren. So können Etiketten je nach Bedarf beispielsweise direkt vor Ort im Lager produziert werden. Exakte Druckergebnisse bei großer Zuverlässigkeit Zu den erfolgreichsten Geräten von Datamax-O’Neil zählt der kompakte Industriedrucker M-Class Mark II. Der vielseitige Thermodrucker überzeugt durch exakte Druckergebnisse sowie eine vereinfachte Wartung durch einen modularen Aufbau. Aufgrund seiner umfassenden Funktionen, hohen Leistungsfähigkeit und großen Zuverlässigkeit zählt der M-Class Mark II zu den wirtschaftlichsten Druckern auf dem Markt. Mit dem Desktop-Etikettendrucker MP Compact4 zeigt Datamax-O’Neil die nächste Generation der MP-Druckserie. Die Geräte sind aufgrund ihres stabilen Metallgehäuses gegen äußere Einflüsse wie Vibrationen geschützt und eignen sich daher für den Einsatz im Produktionsumfeld und an Fahrzeugen im Lager wie auch im Versandbereich. Durch ihre geringe Standfläche lassen sich die Drucker überdies auch in beengten Verhältnissen problemlos einsetzen. Informationen zum Datamax-O’Neil-Zubehör und Services Darüber hinaus können sich Besucher über das aktuellste Zubehör wie beispielsweise die Thermotransfer-Farbbänder IQWax, IQMid und IQRes sowie über die erweiterten Garantie- und Serviceleistungen informieren, mit denen Datamax-O’Neil sowohl Partner als auch Endanwender beim Einsatz der Produkte unterstützt. Über Datamax-O’Neil Datamax-O’Neil ist ein weltweit führender Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Diese ermöglichen Produktions- und Handelsunternehmen die Vorteile einer automatisierten Produktinformation zu nutzen und ihre Rechts- und Finanzgeschäfte zu automatisieren. Datamax-O’Neil steht innerhalb der Dover Corporation’s Product Identification Group (PIDG), einer Gesellschaft mit Produkten und Dienstleistungen zu allen führenden Beschriftungstechnologien und -anwendungen, für das Geschäft mit Barcodedruckern und mobilen Druckern. Die Produkte des Unternehmens sind für eine breite Anwendung geschaffen, besonders für die Industrie, den Healthcare-Sektor, den Handel, den Automotive-Bereich, Transport und Logistik sowie den Ticketing-Markt. Hauptsitz von Datamax-O’Neil ist Orlando (Florida, USA). Das europäische Büro befindet sich in Bourg-Lès-Valence (Frankreich).