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Business Objects Deutschland mit neuer Geschäftsleitung


Von Business Objects Deutschland GmbH

Dieter Große-Kreul will das Unternehmen als Top-Anbieter für analytische Anwendungen positionieren

Seit 1. Juni ist Dieter Große-Kreul neuer Geschäftsführer von Business Objects Deutschland GmbH. Der Chef der deutschen Niederlassung des führenden Anbieters von e-Business Intelligence-Anwendungen, San José/Paris (Nasdaq: BOBJ), will den Marktanteil der Business Intelligence (BI) Plattform von Business Objects erhöhen und das Unternehmen im Markt für analytische Anwendungen als Top-Anbieter positionieren.
Thumb Der studierte Betriebswirt Dieter Große-Kreul (45) kann auf 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche verweisen und stand insgesamt acht Jahre in der Gesamtverantwortung: unter anderem als Regional Manager bei Oracle Deutschland und als Vice President für Zentraleuropa bei Baan Business Systems. Dem Anspruch von Dieter Große-Kreul folgend, soll Business Objects künftig die treibende Kraft im boomenden Markt für analytische Anwendungen sein. Dieter Große-Kreul: "Jede BI-Applikation ist eine analytische Anwendung, zumindest aus Sicht der Enduser. Was Business Objects jedoch von seinen Wettbewerbern unterscheidet, ist unser Fokus auf unternehmensübergreifende Zusammenhänge und die Nutzung von kundenrelevanten Informationen. Die Unternehmen, die sich für unsere analytischen Anwendungen entscheiden, werden durch die gelieferten Kennzahlen sofort neue Einsichten in Ihre Geschäftsprozesse gewinnen und in der Lage sein, ihre Wettbewerbsposition zu verbessern.“ Bildmaterial liegt vor und kann unter ajensen@markcom.de angefordert werden. Das Unternehmen Business Objects ist der führende Anbieter von Business Intelligence (BI)-Lösungen. Mit Business Intelligence können Unternehmen auf Informationen zugreifen, sie analysieren und gemeinsam nutzen – innerhalb des Unternehmens mit den Mitarbeitern, außerhalb des Unternehmens mit Kunden, Partnern und Lieferanten. So optimieren Unternehmen ihre Geschäftsprozesse, bauen profitable Kundenbeziehungen auf und entwickeln wettbewerbsstarke Produktangebote. Zum Produktspektrum zählen BUSINESSOBJECTS 2000, die marktführende integrierte BI-Plattform, und BUSINESSOBJECTS ANALYTICS, eine integrierte Suite von analytischen Anwendungen für den unternehmensweiten Einsatz. 1990 leistete Business Objects Pionierarbeit in der Geschichte der modernen Business Intelligence durch die Erfindung der patentierten „Semantischen Schicht”, die Anwendern ohne Datenbankkenntnissen den Zugriff auf Daten in Datenbanken, Data Warehouses oder Business-Applikationen erlaubt. 1995 war Business Objects der erste Hersteller, der hoch skalierbare BI-Anwendungen ermöglichte. Inzwischen werden Unternehmen mit mehr als 20.000 Anwendern betreut. 1997 hat Business Objects mit völlig neuen Web-basierten Lösungen den Markt für BI-Extranets geschaffen und dominiert diesen seither. 2000 führte Business Objects die erste mobile, interaktive BI-Lösung ein. Im Zuge seiner innovativen Produktstrategie setzt Business Objects heute seine Vision übergreifender analytischer Anwendungen um. Das börsennotierte Unternehmen (NASDAQ: BOBJ und Euronext Paris Code SICOVAM 12074) zählt heute mehr als 13.000 Unternehmen in über 80 Ländern zu seinen Kunden. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1994 mit einer 100%igen Tochtergesellschaft vertreten. Weitere Informationen unter http://www.businessobjects.de Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE! Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfener Straße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: Business Objects Deutschland GmbH Caroline Glaser Kölner Straße 259 51149 Köln-Porz Tel. 02203-91 52-0 Fax 02203-91 52-100 Caroline.Glaser@BusinessObjects.com


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