Pitney Bowes liefert Druck- und Kuvertierdienstleistungen für BASF IT Services GmbH

Von Pitney Bowes Management Services Deutschland GmbH

Viernheim, 3. Mai 2011 - Pitney Bowes Management Services (PBMS), die Outsourcing Division von Pitney Bowes, hat einen neuen Auftrag der BASF IT Services GmbH gewonnen. Dieser umfasst sowohl Druck- als auch Kuvertierdienstleistungen, die PBMS sowohl für die BASF europaweit als auch für externe Kunden von BASF IT Services GmbH erbringt. Der Vertrag beinhaltet unter anderem Auftragsabwicklung, Lagerhaltung, Versand und Transport. Die BASF IT Services GmbH suchte per Ausschreibung einen Partner, der ein Spezialist auf dem Gebiet der Dokumentenerstellung und -bearbeitung ist und qualitativ hochwertige Leistungen in einem definierten Zeitrahmen erbringen kann. Außerdem sollte er über das entsprechende Beratungs-Know-How verfügen, um Optimierungsmöglichkeiten und Innovationen aufzuzeigen. In allen Punkten konnte sich PBMS mit seiner langjährigen Erfahrung durchsetzen. "Pitney Bowes verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung im Bereich Post- und Dokumentenbearbeitung. Das daraus resultierende tiefe Verständnis für die Thematik kombiniert mit unserem steten Bestreben nach Innovation trägt dazu bei, dass unsere Kunden ihre Kommunikation und alle damit zusammenhängende Prozesse optimieren und ihr Geschäft ausdehnen können. Wir sind stolz, dass wir auch BASF davon überzeugen konnten", sagt Jürgen Marr, Geschäftsführer Pitney Bowes Management Services Deutschland. PBMS erbringt die Dienstleistungen in seinem Produktionszentrum in Viernheim. Dort drucken und kuvertieren die Mitarbeiter beispielsweise Rechnungen, Mahnungen, Bestellungen und Lohn- und Gehaltsnachweise. Außerdem ist das Unternehmen für die Auftragsabwicklung, den Versand sowie die Postoptimierung zuständig. Die Experten für Dokumentenbearbeitung führten im Vorfeld umfangreiche Analysen durch, um potentielle Fehlerquellen zu identifizieren und auszuschließen. Auch aufgrund dieser sorgfältigen Vorbereitung verlief die Übernahme der Services dann reibungslos. "Für uns ist es extrem wichtig, unseren internen Partnern und externen Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Gerade bei sensiblen Dokumenten erwarten wir von einem Lieferanten daher eine kompromisslose Qualität. Mit Pitney Bowes haben wir den richtigen Partner gefunden, um unsere Pläne erfolgreich umzusetzen", so Dirk-Uwe Wilms, Manager Operations bei BASF IT Services GmbH. Pitney Bowes Management Services Deutschland GmbH Marikki Koschmieder Heidelberger Str. 59 68519 Viernheim +49 (0) 6204 96 86 52 www.pbms.de marikki.koschmieder@pb.com Pressekontakt: Maisberger GmbH Martina Eder Kirchenstr. 15 81675 München martina.eder@maisberger.com 089 41 95 99 26 http://www.maisberger.com
03. Mai 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Eder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2700 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Pitney Bowes Management Services Deutschland GmbH

Institution
Ihr Kommentar*