PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Minol: Erneute Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000


Von Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH

Kunden- und Mitarbeiterorientierung im Mittelpunkt – Qualität als Erfolgsgarant
Thumb Die Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG, einer der führenden Gerätehersteller und Dienstleister für die verbrauchsabhängige Abrechnung von Heiz-, Warm- und Kaltwasserkosten in Deutschland, konnte erneut die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Dienstleistungen und Abrechnungssysteme unter Beweis stellen. Bereits im Dezember 2001 hatte das schwäbische Familienunternehmen das neue Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2000 erfolgreich umgesetzt und auch die obligatorischen jährlichen Überwachungsaudits mit Erfolg absolviert. Ende November 2004 hat Minol die erneute ISO-Zertifizierung nach einem dreitägigen Audit durch die entsprechend akkreditierte DEKRA ITS Certification Services GmbH ohne Feststellungen und Abweichungen und mit der Bestätigung einer sehr guten Implementierung bekommen. Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 im Bereich „Dienstleistung und Abrechnung: Qualifizierte verbrauchsabhängige Wärme- und Nebenkostenaufteilung gemäß Heizkostenverordnung“ für die Standorte Leinfelden-Echterdingen und Mulda bestätigt der Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG, dass sie qualitätsfähig im Sinne internationaler Standards ist. Die Zertifizierung nach der Norm DIN EN ISO 9001:2000 stellt die Qualitätsziele und die Zufriedenheit der Kunden in den Mittelpunkt, ebenso ist aber auch die Mitarbeiterorientierung ein wichtiger Punkt. Voraussetzung für die erfolgreiche Zertifizierung ist der Einsatz eines prozessorientierten Managementsystems, ferner wird seit der Revision der Normenreihe ISO 9000 Ende 2000 verstärkt Wert auf kontinuierliche Prozessverbesserungen und Kostenreduzierungen gelegt. „Damit haben unsere bestehenden und neuen Kunden die Gewähr, einwandfreie Produkte mit hohem Qualitätsstandard zu bekommen“, erklärt Minol-Geschäftsführer Marcus Lehmann. „Durch die gleichzeitige beständige Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen schaffen wir zugleich eine Basis von Zuverlässigkeit und Innovation, auf der sich die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern kontinuierlich verbessern und weiter entwickeln wird.“ Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Jochen Rössner Telefon 069 - 923186-0 E-Mail: hnollert@hfn.de Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG Carmen Flad Telefon: 0711 – 9491-1280 E-Mail: carmen.flad@minol.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Rössner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2380 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!