Starke Reichweite: NetDoktor.de bleibt Nummer 1 im Ranking der Gesundheitsportale

Von NetDoktor.de GmbH

Deutschlands größtes Gesundheitsportal konnte im Januar 2011 mehr als drei Millionen Unique User verbuchen

Thumb München, 06. Mai 2011 - NetDoktor.de behält seine Spitzenposition: Laut der aktuellen AGOF internet facts, die erstmals im neuen Monatsturnus erschien, besuchten im Januar 2011 3,01 Millionen Unique User das Gesundheitsportal. Zudem behielt NetDoktor.de seine Marktführerposition unter den deutschsprachigen Gesundheitsseiten. Das Portal ließ die Konkurrenz deutlich hinter sich. "NetDoktor.de steht für hochwertige und topaktuelle Informationen, die wir für Jedermann verständlich aufbereiten - das macht unseren Erfolg aus", so Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer von NetDoktor.de. "Die hohen Nutzerzahlen im Januar sind für uns natürlich eine Bestätigung, aber auch eine große Motivation, unseren Service weiterhin nah am Nutzer zu halten." NetDoktor.de bietet journalistische Artikel zu aktuellen Gesundheitsthemen und liefert fundierte Informationen zu Krankheitssymptomen, Heilmethoden oder Medikamenten. Im Service-Bereich finden sich nützliche Tools, wie zum Beispiel eine ausführliche Arzt- und Kliniksuche, eine Apotheken-Notdienst-Suche und Kontaktdaten von Selbsthilfe-Gruppen. Daneben verdichtet NetDoktor.de relevantes Wissen zu umfassenden Themenspecials von A wie Allergie bis Z wie Zähne. Außerdem lässt NetDoktor.de seine User auch selbst zu Wort kommen: Die Themen-Boards bieten Nutzern eine Plattform zum gegenseitigen Austausch mit anderen Nutzern. NetDoktor.de GmbH Daphne Volk Landwehrstraße 60-62 80336 München 089/ 746 46 69-0 www.netdoktor.de Daphne.Volk@netdoktor.de Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Christoph Hausel Aberlestr. 18 81371 München c.hausel@elementc.de 089/72013720 http://www.elementc.de