Deutsche Personalberatung stärkt Südamerika-Verbindung

Von LAB Lachner Aden Beyer & Company

Neue Partner in Brasilien und Chile

Thumb München, 27.12.2004. Die deutsche Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company GmbH baut als Partner des Netzwerks Penrhyn International seine Verbindungen nach Brasilien und Chile aus. Durch den Beitritt der Personal-beratungsunternehmen „MP Sampaio“ aus Sao Paulo (Brasilien) und „Seminarium“ aus Santiago (Chile) zu dem Beraternetzwerk erweitert LAB & Company sein weltweites Dienstleistungsangebot. Die beiden Unternehmen gelten jeweils als führende Personalberatung ihres Landes. „Die Globalisierung erfordert immer häufiger, Kunden in allen Teilen der Welt bei der Suche und Auswahl von Top-Managern zu beraten und deutsche Führungskräfte weltweit zu vermitteln“, sagt Peter Lachner, Geschäftsführender Gesellschafter von LAB & Company. Südamerika stellt speziell in den Branchen Automobil- und Automobilzulieferindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Telekommunikation und High Tech einen wirtschaftlich zunehmend interessanten Markt dar. Diese Chancen gelte es für deutsche Unternehmen zu nutzen, so Lachner. Zum Unternehmen: LAB Lachner Aden Beyer & Company GmbH ist eine international agierende Personalberatung, spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Top-Führungskräften in allen wichtigen Marktsegmenten. Die Partner des Unternehmens stammen aus renommierten Beratungsunternehmen wie Heidrick & Struggles, Ward Howell, Harvey Nash oder Kienbaum. Die Gesellschaft verfügt über Büros in Düsseldorf, München, Hamburg und Zürich und beschäftigt über 20 Mitarbeiter. LAB & Company ist u. a. Mitglied des globalen Netzwerks Penrhyn International sowie der AESC (Association of Executive Search Consultants).