McGraw-Hill Lifetime Learning bringt Marketing-Wissen auf den Lehrplan

Von McGraw-Hill Lifetime Learning

Mit zwei interaktiven Lernprogrammen für Marketing und Marketing English bringt McGraw-Hill Lifetime Learning auch gleichzeitig die internet academy(TM) als neues E-Learning Serviceportal auf den Markt.
Thumb McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL), die E-Learning Unit des US-amerikanischen Verlages McGraw-Hill, hat ein neues Lernprogramm für die Grundlagenqualifikation Marketing herausgebracht. Unternehmen können ihren Mitarbeitern Marketing-Wissen als wichtige Querschnittsdisziplin vermitteln. Damit kann das Marketing-Bewusstsein im gesamten Unternehmen gefördert werden. Neben der englischsprachigen Version, die auch auf CD-ROM bezogen werden kann, wird für den deutschen Sprachraum eine lokalisierte webbasierte Fassung von "Marketing" angeboten. Marketing sowohl für Neugierige als auch Perfektionisten "Marketing" geht auf die unterschiedliche Verteilung von Marketingkompetenzen im Unternehmen ein. Marketingtheorie wird mit Hilfe von Videosequenzen, Fallbeispielen und Feedback-Angeboten direkt in die Praxis umgesetzt. Für die MHLL-Lernsoftware wurden viele aufwändige Videosequenzen und grafische Motive produziert, um den konkreten Marketingfall, der sich durch alle Lernkapitel zieht, für den Lerner besonders attraktiv und anschaulich zu gestalten. Als langjährig erfahrener Lernsoftwareproduzent hat McGraw-Hill Lifetime Learning auch in diesem Lernprogramm wieder besonders auf eine fundierte didaktische Komposition der Lerninhalte geachtet. Dazu gehört unter anderem ein Einstiegstest, der dem Lerner anzeigt, welche Marketing-Lektionen für ihn besonders empfehlenswert sind, sowie ein Abschlusstest, der den Lernfortschritt dokumentiert. McGraw-Hill Lifetime Learning hebt internet academy(TM) aus der Taufe McGraw-Hill Lifetime Learning hat neben "Marketing" ein weiteres Lernprogramm entwickelt, dass sich neben dem Thema Marketing gleichzeitig dem Erlernen der englischen Fachsprache im Bereich Marketing widmet. "Marketing English" zeigt, dass Sprachentraining interaktiv, praxisnah und lebhaft zugleich sein kann. Das Lernprogramm verknüpft den fremdsprachlichen Marketing-Wortschatz mit lebensnahen Beispielen und geht dabei auch neue Wege: So haben Interaktion und Telekooperation für E-Lerner in der von McGraw-Hill neu geschaffenen internet academy(TM) jetzt ein optimales Umfeld gefunden. Das E-Learning Serviceportal internet academy(TM) wird zukünftig immer mehr Lernprogramme von MHLL als live verfügbares Instrument für Kommunikation, Chat und E-Tutoring begleiten. Marketing English ist dabei die erste Produktion, die durch integrierte Kommunikations- und Kooperationstools die Vorteile von E-Learning mit Feedback-Optionen im Internet kombiniert und dabei in vielfältiger Weise den Lernprozess des Anwenders entscheidend unterstützt. Zum Potenzial der internet academy(TM) äußert sich Jürgen Schlieszeit, Director E-Learning Services von McGraw-Hill Lifetime Learning: "Wir werden aufmerksam beobachten, welche Angebote der internet academy(TM) in unserer E-Learning Community am Besten ankommen. Zusammen mit unserem Partner ed-lab forcieren wir hier ein Konzept, das E-Learning in Zukunft noch dynamischer und effektiver machen wird". Unternehmenshintergrund McGraw-Hill Lifetime Learning McGraw-Hill Lifetime Learning - mit Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Lexington (MA), USA, Stroud, Großbritannien und in Basel, Schweiz - gehört zum US-amerikanischen, börsennotierten Verlagskonzern McGraw-Hill. 1998 wurde der Multimedia-Lernsoftwareproduzent Xebec Multi Media Solutions Ltd. aus Großbritannien als Kernbereich in die Division McGraw-Hill Lifetime Learning integriert. Die weltweit agierende Niederlassung in Basel mit Büros in Madrid, Mexico City, Dubai und Singapur betreut alle nichtenglischsprachigen Länder und koordiniert sämtliche Lokalisierungen. Seit 1991 entwickelt das Unternehmen Standard-Lernprogramme unter der Titelreihe "Business Serie". Über 185 Stunden interaktive Lerninhalte sind bis heute auf dem Markt unter anderem in deutscher, französischer, italienischer, spanischer, portugiesischer und niederländischer Übersetzung. Die von McGraw-Hill Lifetime Learning entwickelten Lernprogramme ermöglichen den Einsatz im Intranet, Internet sowie auf CD-ROM. McGraw-Hill Lifetime Learning bietet eine flexible Lernberatung und kundenspezifische Anpassung von Multimedia-Programmen und arbeitet mit namhaften Unternehmen wie Bosch, PriceWaterhouseCoopers, Harvard Business School Publishing, Transparent Language, element k und ReadyGo zusammen. Kontakt: The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH McGraw-Hill Lifetime Learning Koordination: Daniela Krug Hammerstrasse 10 CH-4058 Basel / SCHWEIZ Tel.: 0041 (0) 61 / 695 83 83 Fax: 0041 (0) 61 / 695 83 84 Freecall (Germany): (0800) 4learning (0800 – 4532764) Freecall (Switzerland): (0800) 806706 Freecall (Spain): 900994152 Email: basel@mcgraw-hill.com http://www.lifetime4learning.de Pressekontakt: Coellner Informations-Agentur Public Relations Consulting Matthias Drees Fon 0049 (0) 221 / 972 57-63 Fax 0049 (0) 221 / 972 57-64 email: info@cia-pr.de URL: www.cia-pr.de