d.velop AG |

„Einfach transparenter“ lautet das Motto der größten deutschen ECM-Fachveranstaltung

Hans-Joachim Watzke vom Fußballmeister Borussia Dortmund referiert auf dem d.forum 2011 Etwa 600 Teilnehmer werden auf dem d.forum in seiner 14. Auflage erwartet

(Gescher, 12.05.2011) In der 14. Auflage veranstaltet der ECM-Anbieter d.velop AG vom 25. bis 26. Mai 2011 im Landschaftspark Duisburg-Nord sein diesjähriges d.forum. Etwa 600 Kunden und Partner und damit ähnlich viele wie im letzten Jahr werden auf dieser größten Fachveranstaltung für das Dokumenten- bzw. Enterprise Content Management erwartet. Key Note Speaker ist Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des neuen deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund. Er referiert entsprechend dem Veranstaltungsmotto „Durch Transparenz ganz nach oben“. Das Programm sieht etwa drei Dutzend Referate und Workshops von ECM-Experten, Anwendern und Partnern vor.

„Transparenz in den betrieblichen Abläufen zu schaffen, stellt in der Praxis eine große Herausforderung dar, weil sie unverzichtbar und vor allem ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Produktivität geworden ist“, erläutert Christoph Pliete, Vorstand des führenden ECM-Softwarehauses das Kernthema des diesjährigen d-forum. Insbesondere wenn es sich um dokumentenbasierte Prozesse handele, wären dafür jedoch intelligente Lösungen notwendig. „Wenn Transparenz nur durch zusätzlichen Aufwand erreicht werden kann, passen die Bedingungen nicht mehr in die heutige Zeit. Vielmehr müssen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, Transparenz einfach herzustellen.“

Darauf konzentriert sich die Veranstaltung mit einer Vielzahl themenorientierter Fachvorträge und praxisnaher Lösungsbeispiele. Dabei steht einerseits die d.3-Produktlinie von d.velop im Vordergrund, in der seit ihrer neuen Version 7 gezielt der Einfachheitsgedanke in seinen vielfältigen Facetten von der Benutzerführung bis zur Implementierung berücksichtigt ist. Andererseits widmet sich das d.forum auch dem Microsoft SharePoint-basierten System ecspand in der neuesten Version 2.0. Anerkannte Analysten bewerten diese „Native-Service-plug-in“-Lösung als die umfangreichste ECM-Erweiterungslösung mit dem höchsten Nutzen für SharePoint-Anwender. d.velop verzeichnet hierbei seit Monaten eine sehr progressive Nachfrage.

Das inhaltliche Spektrum der Veranstaltung ist in seiner Vielfalt und Themenauswahl präzise auf die Informationsbedürfnisse der Anwender zugeschnitten. Dadurch erhalten die Teilnehmer einen hohen Praxisnutzen. Darüber hinaus hält es wie in den vergangenen Jahren ein interessantes Rahmenprogramm und vielfältige Möglichkeiten für den fachlichen Austausch der Anwender untereinander bereit. Dafür bietet die beeindruckende Location im Landschaftspark Duisburg-Nord ideale Bedingungen.

Im Rahmenprogramm präsentieren zusätzlich verschiedene Partner ihre dem Veranstaltungsmotto entsprechenden Produkte und Dienstleistungen. Dazu gehören als Platinum-Partner Kodak und Open Limit/FUJITSU und als Premium-Partner NetApp und Grau Data. Zum Kreis der weiteren Sponsoren zählen IBM, Canon, FAST LTA, DICOM, Inotec und becom.

Die Veranstaltung ist kostenlos und steht auch Interessenten offen, die nicht zum Kunden- oder Partnerkreis von d.velop gehören. Sie können sich elektronisch anmelden unter: http://www.d-velop.de/de/events/d.forum11/Seiten/d.forum11.aspx?Source=/de/events/d.forum11/Seiten/d.forum11_2.aspx

Über die d.velop AG:
Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ECSpand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen.
Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 680.000 Anwender bei mehr als 2.300 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. www.d-velop.de

denkfabrik groupcom GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6
D-50354 Hürth
wilfried.heinrich@denkfabrik-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 556 Wörter, 4867 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Hauptsitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software zur durchgängigen Digitalisierung von Geschäftsprozessen und branchenspezifischen Fachverfahren. Mit der Ausweitung des etablierten ECM-Portfolios rund um Dokumentenmanagement, Archivierung und Workflows auf mobile Apps sowie standardisierte und Custom-SaaS-Lösungen bietet der Software-Hersteller auch Managed Services an. Dabei sind auch die Rechtssicherheit und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben dank eines ausgereiften Compliance Managements gewährleistet.
So hilft d.velop Unternehmen und Organisationen dabei, ihr ganzes Potenzial zu entfalten, indem sie digitale Dienste bereitstellt, die Menschen miteinander verbinden sowie Abläufe und Vorgänge umfassend vereinfachen und neugestalten.
Ein starkes, international agierendes Netzwerk aus rund 150 spezialisierten Partnern macht d.velop Enterprise Content Services weltweit verfügbar.
d.velop-Produkte - on Premises, in der Cloud oder im hybriden Betrieb - sind branchenübergreifend bislang bei mehr als 7.000 Kunden mit über einer Million Anwender im Einsatz; darunter Tupperware Deutschland, eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, Zentis GmbH & Co. KG, Parker Hannifin GmbH, Nobilia, Schmitz Cargobull, FingerHaus GmbH, die Stadt Wuppertal, die Basler Versicherung, DZ Bank AG, das Universitätsklinikum des Saarlands oder das Universitätsklinikum Greifswald.
www.d-velop.de

Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 18.07.2017

Unternehmen wünschen sich modulare Prozesslösungen als Ergänzung komplexer Softwarepakete

Die Einsatzbedürfnisse für Software ändern sich in Zeiten von Cloud und agilen Ansprüchen zunehmend. Wichtig ist den Unternehmen immer mehr, dass sie kleinteilig auf spezifische Business-Anforderungen zugeschnitten sind und sich unmittelbar einse...
d.velop ag | 12.07.2017

Prozessdigitalisierung ganz oben auf der Agenda der ECM-Anwender

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse steht bei ECM-Anwendern ganz oben auf ihrer strategischen Agenda, dicht gefolgt von der Steigerung der Arbeitsproduktivität in den Geschäfts- und Verwaltungsprozessen. Zu diesen Ergebnissen kam eine Befrag...
d.velop ag | 12.06.2017

d.velop forum 2017: Veränderung schafft Zukunft

Im Rahmen ihrer diesjährigen Anwenderveranstaltung unter dem Titel "Veränderung schafft Zukunft" am 22. und 23. Juni 2017 feiert die d.velop AG ihr 25-jähriges Jubiläum. Der ECM-Anbieter richtet seinen Blick dabei aber weniger in die Vergangenhei...