Kostenreduzierung durch visuelle Kommunikation

Von Helmut Fahr & Partner

Trend: IP Audio-/Videokonferenz am Arbeitsplatz

Thumb Frankfurt am Main, Januar 2005 - Der Einsatz von IP Videokonferenz am Arbeitsplatz liegt stark im Trend. Der Trend spontan mit mehreren Teilnehmern eine Videokonferenz zu führen, und MS Office Dokumente zu präsentieren nimmt immer weiter zu. Und die Anforderungen an den Arbeitsplatz PC sind mit dem vorhanden sein einer Webcam und einem Headset minimal. Durch visuelle Kommunikation wird die Produktivität gesteigert, Kosten gesenkt und Wettbewerbsvorteile erzielt. Mit dem neuen Produkt RAVCOMS-Eyecon können Arbeitsgruppen von 5 bis 17 Personen in einer IP Videokonferenz Ihre MS Office Dokumente präsentieren und bearbeiten. Der Sprecher bleibt mit seinem Live-Videobild eingeblendet, und eine Uhr mit der bisherigen Konferenzdauer zeigt den Teilnehmern die Länge der Besprechung an. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter http://www.ravcoms.de/information abgerufen werden. Helmut Fahr & Partner ist Anbieter von Konferenztechnik und der deutsche Distributor für den RAVCOMS-Eyecon Konferenzserver. Informationen können im Internet unter http://www.fahr.net abgerufen werden. Pressekontakt: Fahr & Partner Neckarring 29 64521 Gros-Gerau Tel. +49 (0) 69-665 759 62 Fax: +49 (0) 69-665 759 68 http://www.ravcoms.de