Gute Möglichkeiten für den Maschinebauspezialist aus Rottweil Neukirch

Von Christof Reinhardt Maschinenbau

Absatzchancen in Polen und anderen osteuropäischen EU-Ländern gut.

(Rottweil/Poznan) Auf der diesjährigen „Internationale Fachmesse für Maschinen und Werkzeuge für die Holz- und Möbelindustrie“ in Poznan – Polen, waren wieder viele nationale sowie internationale Unternehmen vertreten, darunter auch namhafte Hersteller aus Deutschland. In vier Hallen hatten die Aussteller auf der DREMA viel Platz ihre Anlagen und Maschinen zu präsentieren.
Thumb Die Firma KUPER Maszyny Polska Sp.zo.o., die polnische Niederlassung der Heinrich KUPER GmbH & Co. KG aus Rietberg, war auch dieses Jahr wieder mit seinen Partner auf der DREMA vertreten. Darunter bekannte Namen wie Hebrock, Altendorf und Joos. Auch der Baden-Württembergische Maschinenbauer Christof Reinhardt aus Rottweil führte vom 29. März bis zum 01. April 2011 auf der DREMA eine seiner bewährten Kappsägen vor. Die auf dem Messestand von KUPER Polen gezeigte SLIM LINE 110, war ausgerüstet mit einer zusätzlichen Klemmvorrichtung am Schieber für das schnellere und genauere Positionieren der Werkstücke. Auch die einfache Steuerung, die hohe Vorschub-/Positionier- und Rückschubgeschwindigkeit sowie die stabile und nachhaltige Konstruktion gefielen gut und beeindruckten die Messebesucher der DREMA. Das große Interesse an der reinhardtschen Kappsäge SLIM LINE auf der Messe in Poznan spiegelt die guten Möglichkeiten und Chancen in den osteuropäischen Märkten wieder. Auch hier wird schon; und in Zukunft noch mehr, auf die Qualität sowie die Nachhaltigkeit von Maschinen und Anlagen geachtet. Insgesamt war die diesjährige Messe in Pozana – Polen wieder ein voller Erfolg. Es hat sich gezeigt, dass für die Zukunft gute Möglichkeiten und Absatzchancen in Polen und im übrigen Osteuropa bestehen.