Weiterbildungen bei der Wirtschaftsakademie

Von Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Thumb Am 6. Juni starten bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Geesthacht Weiterbildungen zu Servicefachkräften in der Gastronomie, Verkaufsassistenten im Einzelhandel und Logistikumschlagsfacharbeitern. Die jeweils sechsmonatigen Qualifizierungen bieten eine Grundlage zum Wiedereinstieg in den Job oder sichern den Arbeitsplatz. Da sie in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und den Jobcentern angeboten werden, ist eine Förderung über einen Bildungsgutschein möglich. Neben dem theoretischen Wissen rund um das entsprechende Fachgebiet steht auch ein Praktikum auf dem Themenplan der Weiterbildung. Hier können die Teilnehmenden das neue Know-how nicht nur anwenden, sondern in Unternehmen der Region gleichzeitig auch wichtige Kontakte beispielsweise für die Berufsrückkehr knüpfen. Zudem können die Qualifizierungen als Bestandteil einer Ausbildung anerkannt werden. Die Weiterbildungen finden jeweils von Montag bis Freitag von 8:00 bis 15:00 Uhr statt und schließen mit einem IHK-Zertifikat ab. Weitere Informationen sind bei Carola Neumann-Höper von der Wirtschaftsakademie in Geesthacht unter Tel. (0 41 52) 8 77 19 76 sowie per E-Mail an carola.neumann-hoeper@wak-sh.de zu erhalten.