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„Effizienz per Lead“ als neue Maßeinheit des Marketings

Von dieleutefürkommunikation AG

Whitepaper Informationsverhalten von B2B-Entscheidern

IT-Anbieter gehen von überholten Kriterien bei der Beurteilung von Leadgenerierungs-Maßnahmen aus. Im Zeitalter von Social Media und Web 3.0 ist mehr drin, als das bloße Abtelefonieren potenzieller Kunden oder das breite Streuen von Mailings per Post und Web. Denn, wer seine Zielgruppen besser kennt, vermeidet blinden Aktionismus und betreibt effizientes Marketing. Dies belegt das B2B Marketing Whitepaper „Informationsverhalten von Entscheidungsträgern 2010/2011“.
Sindelfingen, 24. Mai 2011 – Um das Informationsverhalten von Entscheidern im B2B besser einschätzen zu können, haben dieleutefürkommunikation in den vergangenen Monaten weltweit 20 Studien analysieren und zusammenfassen lassen. Das Ergebnis ist ein Whitepaper, welches Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung von B2B-Unternehmen konstruktiv bei der Zielkundenansprache hilft. „Wir sind im Rahmen der Untersuchung darauf gestoßen, dass Unternehmen häufig von überholten Kriterien ausgehen, wenn sie Kampagnen planen“, erklärt Klemens Kappe, einer der Geschäftsführer von dieleutefürkommunikation. „Cost per Lead“ ist noch immer die Maßeinheit, um den Erfolg von Marketingmaßnahmen zu messen. Die Studien aber zeigen: Hier werden große Chancen wirklicher Zielkundengewinnung durch zu kurz greifendes Marketing verpasst. Denn, wer nur den Bedarf durch Calls, E-Mailings oder DIN-lang-Flyer abfragt, wird auch nur einer von vielen ähnlichen Anbietern sein. Wer dagegen das Informationsverhalten der Entscheider kennt und bereits im Vorfeld von IT-Projektinitiativen und Budgetfestlegungen auf diese zugeht, beweist nicht nur Kompetenz, sondern kann die Ausrichtung von Pflichtenheft und Buying Center zu seinen Gunsten mitgestalten. „Effizienz per Lead“ sollte künftig die neue Maßeinheit lauten, um die Chancen eines Kontakts zu bewerten. Angaben zum Whitepaper Für das B2B Marketing Whitepaper „Informationsverhalten von Entscheidungsträgern 2010/2011“ wurden über 20 nationale und internationale Studien zusammengetragen und ausgewertet sowie Fachliteratur und Internetquellen herangezogen. Die „Studie der Studien“ wurde im Zeitraum von August 2010 bis Januar 2011 durch die uhu360 surround marketing ag im Auftrag von dieleutefürkommunikation erstellt. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse finden Sie hier: http://www.slideshare.net/dieleute/informationsverhalten-von-b2bentscheidern. Der Link zu einem gekürzten Ansichtsexemplar lautet: http://issuu.com/dieleute/docs/dieleute_b2b-marketing-whitepaper-2011_kurz Das Whitepaper ist zum Preis von EUR 199,00 erhältlich. Über dieleutefürkommunikation dieleutefürkommunikation vereinen als inhabergeführte Kommunikationsagentur alle Marketingdisziplinen unter einem Dach. Dabei richten sich nicht nur die Themen und Inhalte, sondern auch die Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur aus Sindelfingen ist in vielen Branchen präsent und entwickelt für ihre Kunden zeitgemäße Maßnahmen, die der Problemstellung und dem Informationsverhalten der Zielpersonen entsprechen. 30 fest angestellte Berater, Redakteure und Kreative betreuen seit 1995 Global Player wie SAP, IBM oder MAHLE weltweit sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum. dieleutefürkommunikation sind Mitglied im Premiumverband AIKA. Kontakt/Ansprechpartner: Vanessa Kitor, vkitor@dieleute.de

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vanessa Kitor (Tel.: 07031/ 76 88 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2987 Zeichen. Artikel reklamieren

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dieleutefürkommunikation sind seit über 16 Jahren spezialisiert auf B2B-Kommunikation für anspruchsvolle Produkte und Leistungen. Und wir wissen: Nur wer Marktpotenziale genau kennt,kann sie wirklich ausschöpfen. Wie das geht ?

Als Marketingagentur mit redaktioneller Prägung bewegen wir uns kontinuierlich mitten in wichtigen Branchen und lukrativen Märkten. So kennen wir die Themen und Problemstellungen Ihrer Zielkunden aus erster Hand. Deshalb sind wir niemals nur auf reine Kreativkonzepte angewiesen, sondern können Konzepte und Strategien auf stets aktuellem Markt-KnowHow aufbauen.

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