Braintribe ist "ECM-Lösungsanbieter des Jahres 2011"

Von Braintribe IT Technologies

... bereits 2010 gewinnt Braintribe mit einem Kundenprojekt in der Kategorie "Anwenderzufriedenheit" ... ... Plus: Top 3 Platzierung in der Kategorie "Innovative Umsetzung" ...

Braintribe IT Technologies, unabhängiger österreichischer Software Anbieter, wurde im Anschluss an den sechsten ECM-Tag 2011 der Pentadoc zum ECM?Lösungsanbieter des Jahres 2011 ernannt. 446 Vertreter der ECM-affinen Community Österreichs haben aus 23 unterschiedlichen Enterprise Content Management Systeme Braintribe als Sieger gekürt. Neben der einfachen Handhabung im Arbeitsalltag wurde vor allem auch die Zeitersparnis der Braintribe-Lösung in einem firmeninternen Kundenfeedback gelobt. Braintribes siegreiche ECM-Software ermöglicht Unternehmen, Geschäftsinformationen besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen. UNIQA, AMS, ÖBB, STIWA und viele mehr vertrauen bereits dem heimischen Experten im Bereich Vorgangsbearbeitungs- und E-Akte-Lösungen.
Thumb "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Es ist die von uns immer angepeilte und eindrucksvolle Bestätigung unserer Arbeit, dass unserer Kunden so zufrieden sind. Wir ermöglichen mit unserer Content Service Plattform "CSP" Unternehmen, zeitaufwendige Arbeitswege zu verkürzen und somit Geld zu sparen - Kunden berichten von Produktivitätssteigerungen von 70% und mehr", erklärt Stefan Ebner, CEO Braintribe IT Technologies. "CSP ist agil, skalierbar und sehr flexibel. Sie hilft, dass die richtigen Informationen in der richtigen Form beim richtigen Mitarbeiter ankommen - und das auch noch sehr zeiteffizient". Namhafte Unternehmen wie CreditSuisse, Basler Versicherungen, ÖAMTC, UNIQUA, AMS, ÖBB und STIWA sind zufriedene Braintribe CSP Kunden. ECM-Lösungsanbieter des Jahres 2011 Im Rahmen der Verleihung des ECM-Awards 2011 wurde Braintribe IT Technologies mit der Auszeichnung "ECM-Lösungsanbieter des Jahres" bedacht - die der einzigen Kategorie, die nicht von der Jury, sondern durch ein Anwender-Voting ermittelt wurde: 446 ECM affine IT-Anwender gaben in den vergangenen Monaten via Online-Voting ihre Stimmen ab. Damit es nicht zu doppelten Stimmabgaben kam, musste sich jeder Benutzer registrieren. Die abstimmenden ECM-Anwender bewerteten neun Fragen zum Thema Anwenderzufriedenheit, beginnend bei der Qualität der Betreuung durch den ECM-Anbieter bis hin zu Funktionalitäten ihrer eingesetzten Lösung. Unter den insgesamt 23 genannten ECM-Anbietern konnte sich Braintribe als Sieger absetzen. Neben der einfachen Handhabung im Arbeitsalltag wurde vor allem auch die Zeitersparnis von Braintribe CSP Benützern gelobt. Ebenfalls belegte Braintribe eine TOP 3 Platzierung in der Kategorie "Innovative Umsetzung" und zählt somit zu den erfolgreichsten ECM-Providern in Österreich. Vielfach werden ECM-Lösungen in Unternehmen immer noch als reine IT-Projekte gesehen; der neue Braintribe-Ansatz jedoch stellt den Mitarbeiter und seine Arbeitsbedürfnisse in den Mittelpunkt. Stefan Ebner, CEO Braintribe IT Technologies, freut sich über die Auszeichnung als ECM-Lösungsanbieter des Jahres: "Wir sind sehr stolz, dass unsere Anwender so zufrieden mit unserer ECM-Lösung sind. Braintribe CSP hilft, den Themen "Menschen", "Organisation" und "Prozessen" Platz zu machen. Das vereinfachte Miteinander-Arbeiten wird bei uns großgeschrieben, sowohl physisch in unserem Büro als auch in der Software-Lösung für unsere Kunden!" CSP - Content Service Plattform Bereits jetzt vertrauen zahlreiche österreichische und internationale Unternehmen wie UNIQA, ÖBB, AMS, ÖAMTC, STIWA und die Basler Versicherung der Content Service Plattform von Braintribe. Die ganzheitliche, unternehmensweite Integration und Verfügbarkeit aller Informationen ermöglicht einen schnellen und reibungslosen Arbeitsablauf. Die konsequente Ausrichtung nach den Standards einer Service-Orientierten-Architektur (SOA) gehört zu den wesentlichen Merkmalen des Technologieportfolios. Unterschiedliche Betriebssysteme, Datenbanken, Speichertypen, Medien und Sprachen stellen keine Hindernisse dar. CSP baut als "roter Faden durch die Informationsstrukturen eines Unternehmens" auf bestehenden Informationsmanagement-Systemen auf und bildet damit das "missing link" zwischen bestehenden Investitionen und maximalem Nutzen. Bilder Copyright: Raimund Appel Braintribe IT Technologies Edith Messerschmidt Kandlgasse 21 1070 Wien 0676 - 6974341 www.braintribe.com braintribe@results.at Pressekontakt: results & relations pr for technology Brigitte Piwonka Baumgartenstrasse 50/14 1140 Wien pr@results.at 01-879 52 52 http://www.results.at