PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die ISO 9001 Zertifizierung ist kein Schreckgespenst


Von QM-Dienstleistungen

Mit diesen Tipps schaffen Sie den Aufbau von QM-Systemen nach ISO 90001 bis Zertifizierung.
Thumb Holger Grosser, der QM-Guru, hat bereits viele Unternehmen erfolgreich zur ISO 9001 Zertifizierung geführt. Sein Erfahrungsschatz ist enorm und auf seiner Website verpackt er ihn in "100 Tipps zur iso 9001 Zertifizierung (http://www.qm-guru.de/faq/100-tipps-zur-iso-9001-zertifizierung-teil-1/) ." Diese Tipps sind konkret und knapp geschrieben und folgen in ihrer Klarheit ganz dem Motto "Das dünnste Handbuch der Welt", mit dem Herr Grosser sein QM-Regelwerk beschreibt. Schritt für Schritt erläutert er, was für die ISO 9001 Zertifizierung notwendig ist. Bei jedem Schritt liest man seine immense Erfahrung heraus. Alles ist anschaulich und praxisnah in Worte gefasst ohne lange Phrasen. Der Weg wird systematisch aufgezeigt und mögliche Probleme angesprochen. Damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann, begleiten konkrete Beispiele die Tipps. Worauf muss man bei der Auswahl eines Qualitätsberaters achten? Wie wird der interne Auditor ausgewählt? Welches Arbeits- und Dokumentationsmaterial befindet sich wo? Und wie werden die Mitarbeiter beteiligt und eingebunden? Der menschliche Faktor steht bei Holger Grosser immer im Mittelpunkt, denn nur mit motivierten und engagierten Menschen kann die Zertifizierung erfolgreich verlaufen. Ein weiterer wichtiger Tipp aus diesen 100: Sich mit anderen Betrieben austauschen, die das ISO 9001 Zertifikat bereits haben. Und stets weist Herr Grosser darauf hin, dass die ISO 9001 kein Schreckgespenst ist. Zur Zertifizierung muss das Rad nicht neu erfunden werden. QM-Dienstleistungen Holger Grosser Simonstr 14 90763 Fürth info@qm-guru.de 0911-49522541 http://www.QM-Guru.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Grosser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1662 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!