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mailingtage 2011: Wenn CRM auf Social Media trifft


Von Schober Group

Social Media-Kampagnen bereichern, heißt es bei der Schober Group auf den mailingtagen vom 8.6. bis 9.6.2011 in Nürnberg. Der Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen zeigt, wie die Verknüpfung von Online-Ansprache und klassischem CRM erfolgreich gelingen kann. Über die neuesten Trends und Ansätze informieren die Zielgruppen-Experten in einem Vortrag, einem Workshop sowie am Messe-Stand (Halle 4A/Stand 112).
Thumb Schober Group zeigt Konzepte und Best Practice-Beispiele für erfolgreiche Social Media-Kampagnen auf Basis von Data Mining und Analyse Ditzingen, 01. Juni 2011 - Social Media-Kampagnen be-reichern, heißt es bei der Schober Group (http://www.schober.de) auf den mai-lingtagen vom 8.6. bis 9.6.2011 in Nürnberg. Der Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen zeigt, wie die Verknüpfung von Online-Ansprache und klassi-schem CRM erfolgreich gelingen kann. Über die neuesten Trends und Ansätze informieren die Zielgruppen-Experten in einem Vortrag, einem Workshop sowie am Messe-Stand (Halle 4A/Stand 112). Laut aktuellen Untersuchungen sind ein Großteil aller Social Me-dia-User Fans einer Marke geworden und haben damit auch Er-wartungen an das entsprechende Unternehmen. Der Workshop "Exploiting Social Media - Konzepte und Best Practices" am 8.6. von 14.00 bis 17.30 Uhr im Raum Riga beschäftigt sich mit diesem Thema. Dort erfahren Interessierte, wie Data Mining und Analyse die Social Media-Strategie von Unternehmen unterstützen kön-nen. Jutta Tuchek, Consultant Business Solutions bei der Schober Group, beantwortet zum Beispiel die Fragen: Welche Möglichkei-ten bestehen, mit dem Social Media-User einen konstruktiven Dia-log aufzubauen? Wie ist eine Verbindung zwischen Online-Welt und klassischem CRM heute herzustellen? Obwohl bei Unternehmen große Kundendatenbanken vorhanden sind, herrscht oft wenig Kenntnis über die Kundenstrukturen oder die Bedürfnisse und Gewohnheiten ihrer Kunden. Im Vortrag "Strategische Kundensegmentierung: Generierung von Kunden-profilen aus Datenbanken" zeigt Christian Trinkl, Senior Consul-tant Analytisches CRM, Lösungsvorschläge auf und stellt unter anderem die neuesten Trends und Methoden des analytischen CRM vor. Über die Segmentierung lassen sich zukünftig Prozesse in Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Produktentwicklung steuern. Die Einzelschritte der strategischen Kundensegmentie-rung werden anhand von Praxisbeispielen aus der Energiewirt-schaft aufgezeigt. Viele weitere neue Produkte und Lösungen rund um das intelli-gente Direktmarketing stellt die Schober Group am Messe-Stand Halle 4A/Stand 112 vor, darunter einen neu aufgebauten Pool mit über 350.000 Business-E-Mail Adressen von Führungskräften mit Opt-In, der in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern auf Basis der Schober Business TargetBase entstanden ist. Schober Group Dr. Marcus Mende Max-Eyth-Straße 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart 07156 304-302 www.schober.de schober@markengold.de Pressekontakt: markengold PR Schindler Christian Münzstraße 18 10781 Berlin schober@markengold.de +49 - 30 - 219 159 - 60 http://www.markengold.de


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