info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH |

Verhülsdonk ist neuer Partner des KulturInvest-Kongresses 2011

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit einem Forum zum Steuerrecht in Kulturbetrieben fördert Verhülsdonk die Wirtschafts- und Steuerkompetenzen von Kulturanbietern


Mit der Förderung des KulturInvest-Kongresses am 27. und 28. Oktober 2011 als Premiumpartner unterstreicht die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Verhülsdonk & Partner GmbH ihr kulturelles Engagement. Durch die Gestaltung eines Panels zum Steuer- und Wirtschaftsrecht werden die Teilnehmer des Kongresses mit dem notwendigen Wissen ausgestattet, um sich wirtschaftlichen und steuerlichen Herausforderungen erfolgreich zu stellen. Namhafte Referenten garantieren mit ihren Fachvorträgen und Diskussionen einen Mehrwert für die anwesenden Vertreter aus Kultur und Wirtschaft.

Der KulturInvest-Kongress ist die Pflichtveranstaltung zu Kulturmarketing, Kultursponsoring und Kulturinvestments im deutschsprachigen Raum und findet bereits zum dritten Mal statt. Veranstalter sind die Berliner Agentur Causales und die Europäische Sponsoring-Börse (ESB). Neben Verhülsdonk wird der Kongress von der Deutschen Post DHL und dem Weltkunst Verlag als Premiumpartner unterstützt. Presenting-Partner ist der Tagesspiegel. In dessen Verlagsräumen am Askanischen Platz reflektieren auch in diesem Jahr Referenten und Teilnehmer Perspektiven und Idee für das Zusammenwirken von Kultur und Wirtschaft, diskutieren neueste Trends und Innovationen im Bereich der Kulturinvestments und analysieren die Nutzendimensionen für Städte und Regionen.

www.kulturinvest.de


Pressekontakt: Agentur Causales, Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin,
Tel: +49 (0)30-53-214-391, mobil: 0177-795 9473, E-Mail: walter@causales.de Weitere Informationen und Fotomaterial: www.kulturmarken.de, www.kulturinvest.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hans-Conrad Walter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 186 Wörter, 1634 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Der Name „Causales“ ist Programm: In der Philosophie versteht man unter „Causa“ (lat. für Grund, Ursache) einen Sachverhalt der objektiven Realität, der einen anderen Sachverhalt – die Wirkung – hervorbringt (vgl. Kausalität). Die Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH berät seit 12 Jahren Wirtschaftsunternehmen in der strategischen Planung von Sponsoringprozessen und findet die attraktivsten Kulturprojekte für deren gesellschaftliches Engagement. Kulturprojekte berät Causales in Markenbildungsprozessen und findet für sie die geeigneten Sponsoren aus der Wirtschaft. Zu unseren Kerndienstleistungen gehören: Marketing- und Sponsoringberatung, Erstellung von Marketing und Sponsoringkonzepten, Matching von Kultur und Wirtschaft für Sponsoringkooperationen. Seit Gründung hat Causales über 125 Kulturanbieter und Wirtschaftsunternehmen beraten und über 270 Sponsoringpartnerschaften zwischen Kultur, Wirtschaft und Medien im deutschsprachigen Raum mit einem siebenstelligen Gesamtvolumen vermittelt. Den Vermittlungsprozess steuern wir über ein einmaliges, qualitatives Netzwerk aus 44.000 europäischen Kontakten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH lesen:

Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH | 29.05.2017

Ausschreibung der Kulturmarken Awards 2017 startet

Der Wettbewerb wird 2017 in folgenden Kategorien ausgeschrieben: Europäische Kulturmarke des Jahres Europäischer Kulturmanager/in des Jahres Europäische Kulturtourismusregion des Jahres Europäische Trendmarke des Jahres Europäischer Kulturinves...
Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH | 18.04.2017

Jahrbuch Kulturmarken 2018 - Der Verkaufskatalog mit Kultursponsoring-Lizenzen

  Kulturanbieter kommunizieren im Rahmen von redaktionellen Anzeigen ihre Sponsoring-Lizenzen und bieten anhand von sponsoringrelevanten Parametern wie inhaltlichen Alleinstellungsmerkmalen, der geografischen Verortung, Besucherzielgruppen, Infrast...
Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH | 16.02.2017

„Digital. Und mit allen Sinnen!“

Globale ökonomische und soziale Entwicklungen sowie digitale Transformationsprozesse sind die großen Herausforderungen für den Kulturmarkt im 21. Jahrhundert. Kulturpolitisches Umdenken ermöglicht Partizipation und die Übernahme kultureller Vera...