Betriebswirt.info - das neue Bildungsportal der Online Akademie Köln

Von Online Akademie Köln

Köln (01.06.2011) - Mit www.betriebswirt.info launcht die Online Akademie Köln ein weiteres Bildungsportal, welches alle relevanten Informationen zum Beruf des Betriebswirts liefert.

Betriebswirt.info ist das neue Portal der Online Akademie Köln. Es liefert alle wichtigen Informationen zum Thema Betriebswirt, wie z.B. Berufsbild, Abschlüsse, Voraussetzungen, Verdienst und Karriereaussichten.
Thumb Betriebswirtschaftlehre bildet das Fundament der Gesellschaft. Sie bewirkt, dass kleine sowie auch große Unternehmen entstehen, bestehen und sich am Markt positionieren können. Sie liefert ein breites Spektrum an Wissen und Know-how, welches für Arbeitgeber, Selbstständige und auch Arbeitnehmer unumgänglich ist. Aufgrund der breiten Fächerung dieses Themas und der vielen Angebote, sich auf diesem Gebiet ausbilden zu lassen, hat die Online Akademie Köln nun das Portal Betriebswirt.info ins Leben gerufen. Mit ansprechend und verständlich aufbereitetem Fachwissen möchte sie einen strukturierten Überblick über die zahlreichen Wege zum Titel "Betriebswirt" geben und das Berufsbild näher beleuchten. Das Portal bietet detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Abschlüssen, stellt die Voraussetzungen dar, die eine Person in diesem Berufszweig mitbringen sollte und vergleicht die Karriere- und Gehaltsaussichten für Betriebswirte. Des Weiteren erläutert Betriebswirt.info Fernstudien- und Weiterbildungsmöglichkeiten. "Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Feld der Betriebswirtschaftlehre aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten in Deutschland sehr unübersichtlich ist", erläutert Thomas Tibroni, Geschäftsführer der Online Akademie Köln. Betriebswirt.info möchte genau an dieser Stelle ansetzen und durch ausgewählte Beiträge "Licht ins Dunkel" bringen. Durch informative Artikel wird das Portal stetig erweitert. Als Teil des Vertikalen Netzwerks bildungsXperten.net hat es den Anspruch, immer up to date zu sein. Besuchen Sie das bildungsXperten Netzwerk auf unseren Social Media Kanälen facebook: https://www.facebook.com/bildungsXperten twitter: https://www.twitter.com/bildungsXperten Online Akademie Köln Julia Höger Eupener Str. 135-137 50933 Köln presse@betriebswirt.info 0221-500031-0 http://www.betriebswirt.info