PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leipzig: Kompetente EDV-Beratung inmitten des grafischen Viertels


Von Reclam-Carrée Leipzig

Funk, Zander & Partner ist neuer Mieter im Reclam-Carrée

Viele Betriebe und Firmen hat das Reclam-Carrée durch sein attraktives Gesamtkonzept bereits für sich gewonnen - so auch das seit 1. Juni ansässige Unternehmen Funk, Zander & Partner. Vor allem die zentrale Lage und die repräsentativen Büroräume überzeugten die Geschäftsführer vom traditionsreichen Gebäudekomplex als neuen Firmensitz.
Thumb "Durch die einladende Atmosphäre, die gute Lage im östlichen Zentrum Leipzigs sowie die Individualität der Immobilie passt das Reclam-Carrée sehr gut zu unserem Unternehmen", freut sich Dipl.-Ing. Michael Zander, geschäftsführender Gesellschafter von Funk, Zander & Partner. "Zudem haben wir nun aufgrund der Fläche, die uns zur Verfügung steht, die Möglichkeit, Hausmessen durchzuführen und unsere Kunden so noch intensiver zu betreuen." Gegründet wurde das Unternehmen 1992 in Borsdorf bei Leipzig von Michael Zander und Rudi Funk. Es umfasst mittlerweile neben der Geschäftsstelle im Reclam-Carrée noch vier weitere Niederlassungen in Ettlingen, Passau, Erfurt sowie Offenburg. "Wir beschäftigen uns mit der kaufmännischen Einführung von EDV-Produkten. Stärkster Partner hierbei ist die Sage Software GmbH, der Marktführer bei ERP-Software für mittelständige Unternehmen. Wir sind einer der zehn größten Fachhandelspartner von Sage in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über 300 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz. Durch unsere Programmierabteilung können wir auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen. Wir bringen durch unsere Beratung Betriebswirtschaft, Organisation und EDV in Einklang. Unser Motto ist 'Aus der Praxis, für die Praxis'", so der Geschäftsführer. Im Reclam-Carrée stehen den 25 Mitarbeitern von Funk, Zander & Partner insgesamt 430m² zur Verfügung. Vor dem Einzug wurde die Raumgröße vom Vermieter speziell auf die Wünsche des Unternehmens angepasst. Zudem wurden neue Datenleitungen verlegt sowie Malerarbeiten und eine Teppichreinigung durchgeführt. "Mit der neuen Immobilie verbessern wir nicht nur unser Erscheinungsbild nach außen, sondern wir erhöhen außerdem die Mitarbeitermotivation aufgrund der angenehmen Arbeitsatmosphäre", bekräftigt Michael Zander. weitere Informationen über das Reclam-Carrée unter: www.leipzig-hoch-zwei.de Reclam-Carrée Kreuzstraße 7 . 04103 Leipzig Funk, Zander & Partner Gesellschaft für EDV-Beratung und anwenderbezogene Schulung mbH Reclam-Carrée . Kreuzstraße 7 04103 Leipzig info@fzp-beratung.com Telefon: 0341-2259922 Telefax: 0341-2259933 www.fzp-beratung.com Pressekontakt: 4iMEDIA Agenturgruppe Villa Schröder im Seeburgviertel Goldschmidtstraße 31 04103 Leipzig Ansprechpartnerin: Franziska Obst Franziska.Obst@4iMEDIA.com Telefon: 0341 8709840 Telefax: 0341 87098414


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franziska Obst (Tel.: 03418709840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2463 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!