Der beliebte und bewährte Rhetorikkurs von Vogel-Training und Beratung kommt erstmals nach Hamburg - vom 14.-15. September 2011.

Von Vogel Training und Beratung

Die Fähigkeit oder Kunst der freien Rede und des sicheren Auftretens vor Publikum ist kein vererbtes Talent sondern etwas, dass jeder erlernen kann, wie der bewährte Rhetorikkurs des Rhetorik Trainers Rüdiger Vogel, im Laufe der Jahre gezeigt hat. Nun präsentiert sich das Seminar vom 14.-15. September auch in Hamburg. Weitere Termine auch unter http://www.rhetorikkurs.com
Thumb Forst, 06.06.2011 - Unternehmen, die sich auf unterschiedliche Weise öffentlich präsentieren wollen, brauchen dazu eine gute Grundlage. Denn letztendlich hängt der Erfolg vom eigenen Auftreten ab. Die Art zu agieren, Menschen mitzureißen, die Fähigkeit des freien Redens und des sicheren Auftreten vor Publikum ist etwas, dass man durchaus erlernen kann. Lampenfieber und Nervosität müssen nicht sein. Sich seiner Wirkung bewusst sein und diese entsprechend umzusetzen ist eines der Geheimnisse, die einen erfolgreichen öffentlichen Auftritt ausmachen. Es ist wichtig zu wissen, wie man Aufregung und Nervosität effektiv überwinden und in pure Energie umwandeln kann. Dies und viele weitere wichtige Faktoren kann der bewährte 2 Tages Rhetorikkurs, des bekannten Rhetorik Trainer Rüdiger Vogel, vermitteln und dieses Jahr auch das erste Mal in Hamburg, vom 14.-15. September 2011, wo einer kleinen Gruppe von Teilnehmern nahegebracht wird, die eigene Wirkung einzuschätzen und diese effektiv vor Publikum zu nutzen. In diesen zwei Tagen wird sich die eigene Einstellung, der Teilnehmer an unserem Rhetorik Seminar verändern und sie werden durchaus in der Lage sein, sich erfolgreich zu präsentieren. 10 Hauptpunkte, die sich mühelos erlernen lassen, zeigen den richtigen Weg zur erfolgreichen Präsentation. Wichtige Bestandteile des Rhetorikkurs Hamburg, sowie auch der Seminare des Unternehmens, Vogel Training und Beratung, generell sind das Kennenlernen der eigenen Stärken und Schwächen und deren bewusstes einsetzen in Präsentationen. In weiteren Punkten wird nahegebracht, mit welcher Sprache unterschiedliche Gesprächspartner am einfachsten zu überzeugen sind und warum nur freies Sprechen auch tatsächlich beim Zuhörer ankommt und wie man dieses erlernen kann. Weshalb es wichtig ist, dass der Redner eine gute Geschichte hat und wie er diese spannend wiedergeben kann, so dass es den Zuhörer fesselt. Ein wesentlicher Punkt ist auch das Arbeiten mit Nervosität und Lampenfieber, wodurch sich die meisten Menschen vor Publikum stark blockiert fühlen und diese Bestanteile, sind nur einige wenigen Beispiele der erlernbaren Faktoren des freien Redens. Im Rahmen der angebotenen zwei intensiven Trainingstage wird den Teilnehmern nicht nur ein umfangreiches Handwerkszeug nahegebracht, sondern sie werden auch das tun, was letztendlich das Wesentliche ist, was wirklich dazu beiträgt, das freie Reden zu erlernen und erfolgreich umzusetzen. Nämlich wiederholtes Üben der erlernten Praktiken. Das Training erfolgt hierbei in kleinen Gruppen, bei denen maximal 8 Teilnehmer zugelassen sind. Umfassende Informationen über den Ablauf des Rhetorikkurses und Veranstaltungsdaten weiterer Seminare, sowie auch Kontaktmöglichkeiten zu unserem Unternehmen, können Interessenten der Webseite www.rhetorikkurs.com entnehmen. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit eines kostenlosen Rückrufes. Über das Unternehmen Vogel - Training & Beratung: Seit 2004 ist Rüdiger Vogel mit seinem Unternehmen für Training & Beratung auf den Markt und hat sich seither erfolgreich auf dem Sektor Rhetorik Training, Motivation und Beratung etabliert. Der Diplomtrainer für Rhetorik und Motivation unterstützt mit seiner Arbeit Firmen, deren Mitarbeiter und Führungskräfte, aber auch interessierte Einzelpersonen, die vom Erfahrungsschatz des Rhetoriktrainers profitieren möchten. Rüdiger Vogel hat sich hierbei ganz klar auf das Thema Rhetorik und Präsentation spezialisiert und bietet zum einenSeminare und Workshops zum Thema Rhetorik, Präsentation und freie Rede, zum anderen wird auch das Thema Reden schreiben sowie Vortragscoaching angeboten. Kontaktdaten: Vogel Training & Beratung Hardtstraße 6 76694 Forst Tel: 07251-9196118 Fax: 07251-9196117 Mail: info@vogeltraining.de Internet: www.rhetorikkurs.com Vogel Training und Beratung Rüdiger Vogel Hardtstraße 6 76694 Forst info@vogeltraining.de 07251-9196118 http://www.rhetorikkurs.com