Biografien von Königinnen und anderen Superfrauen

Von Ernst Probst - Autor

Bücher des Wiesbadener Autors Ernst Probst beim GRIN-Verlag

Der Wiesbadener Buchautor Ernst Probst hat mehr als 100 Bücher, Taschenbücher, Broschüren, Museumsführer und E-Books veröffentlicht. Er schrieb vor allem populärwissenschaftliche Werke aus den Themenbereichen Paläontologie und Archäologie sowie Biografien über berühmte Frauen und Männer.
Thumb München / Wiesbaden - Biografien berühmter Frauen (darunter auch einige über Könginnen) und Männer sind eine der Spezialitäten des Wiesbadener Buchautors Ernst Probst, der auch zahlreiche Werke über Paläontologie und Archäologie veröffentlicht hat. Bei "GRIN Verlag für akademische Texte" (München) sind unter anderem folgende Titel aus der Feder von Ernst Probst als gedrucktes Taschenbuch oder E-Book im PDF-Format erschienen:´ * Elisabeth I. Tudor. Die jungfräuliche Königin" Englands bedeutendste Königin des 16. Jahrhunderts war Elisabeth I. Tudor (1533-1603), genannt "Gloriana", die glorreiche Königin. Aufgrund der Blüte von Schifffahrt, Handel und Kultur heißt ihre Regierungszeit von 1558 bis 1603 "Elisabethanisches Zeitalter" oder "Goldenes Zeitalter Englands". Die Herrscherin blieb unverheiratet und kinderlos, weswegen man sie als "the Virgin Queen" ("jungfräuliche Königin") bezeichnete. Darauf beruht der 1584 geprägte Name Virginia für die erste englische Kolonie in Nordamerika. Die Kurzbiografie "Elisabeth I. Tudor. Die jungfräuliche Königin" des Wiesbadener Autors Ernst Probst schildert ihr Leben. Bestellung von "Elisabeth I. Tudor. Die jungfräuliche Königin" bei: http://www.grin.com/e-book/147546/elisabeth-i-tudor-die-jungfraeuliche-koenigin * Katharina II. die Große. Die Deutsche auf dem Zarenthron Russlands bedeutendste Kaiserin war Katharina II. die Große (1729-1796), geborene Sophie Auguste Friederike Prinzessin von Anhalt-Zerbst-Dornburg, russisch Jekaterina II Alexejewna genannt. In ihrer Regierungszeit von 1762 bis 1796 leitete sie den Aufstieg Russlands zur europäischen Großmacht ein. Ihr Hof in Sankt Petersburg galt als einer der kulturellen Mittelpunkte Europas. Der Appetit der Monarchin auf stramme Offiziere war so legendär wie ihre Kriegslust, ihre Machtgier und ihr Kunstsinn. Das Taschenbuch "Katharina II. die Große. Die Deutsche auf dem Zarenthron" des Wiesbadener Autors Ernst Probst schildert ihr abenteuerliches Leben. Bestellung von "Katharina II. die Große. Die Deutsche auf dem Zarenthron" bei: http://www.grin.com/e-book/173009/katharina-ii-die-grosse-die-deutsche-auf-dem-zarenthron * Maria Stuart. Schottlands tragische Königin Als berühmteste, berüchtigtste und bedauernswerteste Königin Schottlands galt Maria Stuart (1542-1587). Sie war nacheinander Königin zweier Länder und wollte vergeblich Herrscherin eines dritten Landes werden. Ihr erster Ehemann starb früh, der zweite Gatte taugte nichts und wurde ermordet, der dritte Gemahl musste flüchten. Zuletzt verlor sie fern der Heimat im Land ihrer Todfeindin ihren Kopf. Das reich bebilderte Taschenbuch "Maria Stuart. Schottlands tragische Königin" des Wiesbadener Autors Ernst Probst schildert ihr abenteuerliches Leben. Bestellung von "Maria Stuart. Schottlands tragische Königin" bei: http://www.grin.com/e-book/148498/maria-stuart-schottlands-tragische-koenigin * Zenobia von Palmyra. Eine Frau kämpft gegen die Römer Als eine der großen Herrscherinnen des Altertums gilt die Fürstin Zenobia aus dem dritten Jahrhundert nach Christus. Nach dem Tod ihres Mannes Septimius Odaenathus regierte sie von 267 bis 272 über das Reich von Palmyra und den römischen Orient. Sie erweiterte ihr Herrschaftsgebiet beträchtlich, pflegte Kontakt mit Philosophen und regierte kurze Zeit sogar als Kaiserin. Ihrem glorreichen Aufstieg folgte ein bitterer Absturz, als sie sich vom Römischen Reich löste. Die Kurzbiografie "Zenobia von Palmyra. Eine Frau kämpft gegen die Römer" des Wiesbadener Autors Ernst Probst schildert ihr Leben. Bestellung von "Zenobia von Palmyra. Eine Frau kämpft gegen die Römer" bei: http://www.grin.com/e-book/172274/zenobia-von-palmyra-eine-frau-kaempft-gegen-die-roemer * Weitere Biografien von Ernst Probst: Julchen Blasius. Die Räuberbraut des Schinderhannes http://www.grin.com/e-book/151921/julchen-blasius-die-raeuberbraut-des-schinderhannes Lucrezia Borgia. Die schöne Tochter eines Papstes http://www.grin.com/e-book/170902/lucrezia-borgia-die-schoene-tochter-eines-papstes Der Schwarze Peter. Ein Räuber im Hunsrück und Odenwald http://www.grin.com/e-book/91751/der-schwarze-peter-ein-raeuber-im-hunsrueck-und-odenwald Johann Jakob Kaup. Der große Naturforscher aus Darmstadt http://www.grin.com/e-book/168058/johann-jakob-kaup-der-grosse-naturforscher-aus-darmstadt Machbuba. Die Sklavin und der Fürst http://www.grin.com/e-book/150529/machbuba-die-sklavin-und-der-fuerst Christl-Marie Schultes. Die erste Fliegerin in Bayern http://www.grin.com/e-book/159290/christl-marie-schultes-die-erste-fliegerin-in-bayern Malende Superfrauen http://www.grin.com/e-book/164139/malende-superfrauen Königinnen der Lüfte in Deutschland http://www.grin.com/e-book/155107/koeniginnen-der-luefte-in-deutschland Königinnen des Tanzes http://www.grin.com/e-book/91752/koeniginnen-des-tanzes Ernst Probst - Autor Ernst Probst Im See 11 55246 Wiesbaden ernst.probst@gmx.de 06134/21152 http://internet-zeitung.blogspot.com