Mit dem Drahtesel auf kulinarischer Reise durch Drenthe und Overijssel "Radfahren und Genießen" von den Landal Ferienparks aus

Von Landal GreenParks

Gäste von zwei Landal-Ferienparks in den holländischen Provinzen Drenthe und Overijssel können nun die kulinarischen und landschaftlichen Reize des Nordostens der Niederlande miteinander verbinden. ...
Thumb Gäste von zwei Landal-Ferienparks in den holländischen Provinzen Drenthe und Overijssel können nun die kulinarischen und landschaftlichen Reize des Nordostens der Niederlande miteinander verbinden. Unter dem Motto "Radfahren und Genießen" geht es mit dem Drahtesel durch die Landschaft mit malerischen Dörfern, Schafherden und blühenden Heidefeldern. An mehreren Restaurant-Zwischenstops erradelt man sich ganz nebenbei ein leckeres Mittagsmenü. Drei verschiedene Lokale servieren insgesamt vier Gänge. Los geht es am Start mit einer Tasse Kaffee und einem Snack als Stärkung, bevor beim nächsten Stopp die Vorspeise wartet. Nach weiteren Pedaltritten werden dann eine Suppe und Hauptgang aufgetischt. Mit viel Elan geht es anschließend zurück zur ersten Station, wo der Nachtisch für einen gelungenen Abschluss sorgt. In Overijssel haben die Radler die Wahl zwischen einer Route über 25 oder 40 Kilometer durch das romantische Reggetal bei Hellendorn. Die 45 Kilometer lange Tour in der Provinz Drenthe führt durch die Ortschaften Orvelte, Meppel und Gees. Auch die beiden Moore Mekelermeer und De Hooge Stoep liegen auf der Strecke. Weitere Routen sind bereits in Planung. Der Tourstart erfolgt jeweils zwischen 11 und 13 Uhr, dabei kann das erste Restaurant selbst festgelegt werden. Das Angebot "Radfahren und Genießen" ist für 32,75 Euro (exkl. Getränke) direkt im Park bis zum 1. Oktober 2011 buchbar und ab folgenden Landal-Ferienparks möglich: Landal Orveltermarke / Drenthe und Landal Landgoed de Hellendoornse Berg / Overijssel. Weitere Informationen auf der Website www.landal.de/radundgenuss. Weitere Informationen unter www.landal.de oder bei der Reservierungszentrale von Landal GreenParks: Tel. 01805 - 700 730 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz; mobil max. 0,42 EUR/Min.) aus Deutschland 0820 - 988 330 (0,20 EUR/Min.) aus Österreich Fax: 06581 - 91 93 45 E-Mail: info@landal.de Geschäftszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 - 21:00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage: 10:00 - 15:00 Uhr Buchung auch im Reisebüro Landal steht für "Urlaub im grünen Bereich" - unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen. Neu-Isenburg, Juni 2011 ................................................................................................................................................... Rückfragen der Medien beantwortet gerne: noble kommunikation, Marina Noble / Meltem Yildiz, Tel: 06102-36660, Fax: 06102-366611, Luisenstraße 7, 63263 Neu-Isenburg, E-Mail: info@noblekom.de, Download Text und weitere Infos: www.noblekom.de Landal GreenParks Marina Noble Luisenstraße 7 63263 Neu-Isenburg 06102-36660 www.noblekom.de info@noblekom.de Pressekontakt: noble kommunikation GmbH Marina Noble, Meltem Yildiz Luisenstraße 7 63263 Neu-Isenburg info@noblekom.de 06102-36660 http://www.noblekom.de