Lee Hecht Harrison und HumanConcepts vereinbaren strategische Partnerschaft

Von HumanConcepts Ltd. Germany

Düsseldorf, 17. ...
Düsseldorf, 17. Juni 2011******Lee Hecht Harrison (LHH), führender Anbieter von Talent Management Lösungen, und HumanConcepts, führenden Anbieter von Lösungen für Personalentscheidungsprozesse, bieten gemeinsam Consulting-Services gepaart mit Technologie-Lösungen an, um Unternehmen bei Outplacements, Umstrukturierungen und Rationalisierungsmaßnahmen mit Best-Practise-Lösungen unterstützen zu können. Um gemeinsam mit den Kunden Personalveränderungen vorzubereiten und durchzuführen, helfen LHH und HumanConcepts den Unternehmen, bewährte Strategien im Bereich Prozessmanagement, Compliance und Reporting einzuführen und den betroffenen Mitarbeitern klare Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. LHH ist das weltweit führende Unternehmen für Talententwicklung Im Bereich der Jobvermittlung und der individuellen Leistungssteigerung und weltweit der marktführende Dienstleister für die berufliche Neuorientierung. HumanConcepts bietet Lösungen für ein besseres Verständnis der Belegschaft eines Unternehmens, für die Planung von Veränderungen und das Managen von Prozessen im Rahmen von Rationalisierungsmaßnahmen. Durch die Kombination dieser Stärken können HumanConcepts und LHH ihren Kunden eine End-to-End-Lösung für den Personalabbau anbieten, die das Risiko mindert, die wirtschaftlichen Zielvorgaben im Auge behält und ein Höchstmaß an Erfahrung im Bereich des Mitarbeiter-Outplacements garantiert. Unter der strategischen Führung von Lee Hecht Harrison und in Verbindung mit dem aktuellen, organisatorischen Einblick in das Unternehmen, den die HumanConcepts Lösungen zur Verfügung stellen, können Unternehmen Mitarbeiterentlassungen besser handhaben, Rechts- und Compliance-Verstöße reduzieren und administrative Prozesse besser meistern. Dies reduziert nicht nur die Kosten bei der Trennung von Mitarbeitern, sondern gewährleistet auch, dass diejenigen Personen, die von den Kürzungen betroffen sind, einheitlich und fair behandelt werden. Darüber hinaus bietet die Lösung von HumanConcepts bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt schon einen Überblick über die Parameter bei bestimmten Personalentlassungen, z.B. an welchem Standort diese vorgenommen werden sollen. Auf diese Weise kann das LHH-Team sehr effektiv Angebote für eine berufliche Neuorientierung der betroffenen Mitarbeiter entwickeln. "Die Partnerschaft mit Lee Hecht Harrison ist eine natürliche Ergänzung zu unserem Lösungsangebot", erklärt Martin Sacks, Präsident und CEO von HumanConcepts. "Kunden können jetzt personelle Veränderungen wesentlich effizienter und effektiver managen und haben dabei den vollem Zugriff auf alle Informationen und die komplette Prozesskontrolle. Auf diese Weise können sie betroffene Mitarbeiter schonend behandeln und schützen das Unternehmen vor dem erheblichen finanziellen Risiko des organisatorischen Wandels." Peter Alcide, Präsident und COO von Lee Hecht Harrison fügt hinzu: "Ob im Wachstum oder Zeiten der Rezession, Organisationen werden weiterhin wesentliche Änderungen erleben. Die Partnerschaft zwischen LHH und HumanConcepts ermöglicht es uns, unseren Kunden verbesserte Möglichkeiten anzubieten, die Komplexität von Veränderungsprozessen effektiver steuern zu können. Unsere Kunden suchen innovative, kostengünstige Tools zur Planung, Steuerung und Berichterstattung bei Umstrukturierungen und organisatorischen Veränderungsprozessen. Der Transition Manager und OrgPlus Enterprise sind genau die Lösungen, die unsere Kunden suchen als Ergänzung zu den hervorragenden, branchenführenden Karriere-Entwicklungs-Programmen von LHH." HumanConcepts Ltd. Germany Marcus Reinhard Opitzstr. 12 40470 Düsseldorf 0211-641365-0 www.humanconcepts.de marcus.reinhard@humanconcepts.de Pressekontakt: prtogo Dr. Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen info@prtogo.de 0201-8419594 http://www.prtogo.de
17. Jun 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Alfried Große, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3901 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über HumanConcepts Ltd. Germany

Institution
Ihr Kommentar*