WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011

Von WVO Verbund e.V.

Mitgliederbefragung erfasst Entwicklungen und Trends in der Haushaltwerbung

Thumb Frankfurt am Main, den 20. Juni 2011 - Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) gibt die Veröffentlichung des neuen Branchenbarometers über die aktuellen Entwicklungen der Haushaltwerbung bekannt. Es steht ab sofort auf der Homepage des Branchenverbunds der deutschen Zustellunternehmen (www.wvo.de) als Download zur Verfügung. Wie in den Vorjahren basieren die Ergebnisse auf einer Befragung der im Verbund zusammengeschlossenen Zustellunternehmen. Bereits das fünfte Jahr in Folge erfasst die Erhebung die Marktentwicklung der deutschen Verteilbranche. "Da wir - die im WVO Verbund e.V. zusammengeschlossenen Zustellunternehmen - gemeinsam das komplette Bundesgebiet abdecken, erachten wir die Ergebnisse unserer Mitgliederbefragung als repräsentativ für die gesamte deutsche Zustellbranche," erläutert Martok Zuravka, WVO-Vorstandsmitglied und Geschäftsführer der Verlags- und Werbestudio Busse GmbH, die Aussagekraft des Barometers. Die Antworten auf 14 branchenrelevante Fragen bilden "auch in der neuen Ausgabe des Barometers die Grundlage für die mit Spannung von Branchenbeobachtern erwarteten Prognosen über die Zukunft der Haushaltwerbung. "Mit unseren Einschätzungen über künftige Marktentwicklungen", so Zuravka, "lagen wir bisher meist richtig. Der WVO ist daher davon überzeugt, dass die Prognosen in der neuen Ausgabe des Barometers ebenfalls wieder ins Schwarze treffen werden." WVO Verbund e.V. WVO Geschäftsstelle Janine Wagner Am Urnenfeld 33 35396 Gießen Wieseck 0641/ 95 203 -241 www.wvo.de info@wvo.de Pressekontakt: WVO Pressestelle Yvonne Reiner Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main pressestelle@wvo.de 069/40 35 66 99-0 http://www.wvo.de