CeBIT 2005: Herweck und a3 systems präsentieren das kleinste Web CMS der Welt

Von a3 systems GmbH

Produktneuheit mydante - Mobile Webseitenpflege im Taschenformat

Auf der CeBIT (10.-16.03.2005 in Hannover) werden die Herweck AG und die a3 systems GmbH erstmals eine mobile Lösung für die moderne Webpflege vorstellen. mydante (www.mydante.de) vereint auf einem USB-Stick alles, was man für die Erstellung einer eigenen professionellen Homepage braucht: Content Management System (CMS), Datenbank und hochwertige Designvorlage. Die Lösung wurde entwickelt vom Saarbrücker IT-Systemhaus a3 systems GmbH. Präsentiert wird mydante am Stand der Herweck AG (Halle 12, Stand D66), seit 2004 Vertriebspartner für die CMS-Produkte der a3 systems.
Thumb Ziel bei der Entwicklung von mydante war es, privaten Kunden, Vereinen und kleinen Unternehmen eine kostengünstige Alternative bei der Erstellung einer eigenen professionellen Homepage anzubieten - ohne Installationsaufwand, aber trotzdem mit einem hochwertigen, datenbankgestützten Web Content Management System. Ein kompletter Webauftritt (inkl. Kontaktformular) ist auf diese Weise schnell erstellt - und kann dank USB-Technologie jederzeit an einem beliebigen PC oder Laptop gepflegt werden. Ändern sich die Designwünsche nachträglich, so kann selbst das komplette Layout ausgetauscht werden - ohne Verlust der bereits eingepflegten Inhalte! Wie alle Produkte der a3 systems verfügt auch mydante über den InSite-Edit-Assistenten, mit dem die Internetseiten komfortabel und ohne jegliche Programmierkenntnisse erstellt und bearbeitet werden können. Dies macht mydante gleichermaßen geeignet für private Webauftritte oder Präsentationen von Vereinen, aber auch für Handwerksbetriebe und kleine Unternehmen (mit News, Pressetexten, Produktinformationen, Stellenausschreibungen u.ä.). Die Herweck AG, Kirkel/Saar ist seit zwanzig Jahren als ITK-Distributor tätig. In ihrem Katalog bzw. Online-Shop führt sie heute über 6000 verschiedene Artikel aus den Bereichen Mobilfunk, Netzwerk, Multimedia und Telefonanlagen. Mit den Produkten der a3 systems hat sie im letzten Jahr ihr Portfolio um den Bereich Web Content Management erweitert. Neben der mydante-Standardversion bietet Herweck auch eine für die ITK-Branche vorkonfigurierte mydante-Version (www.herweck.de/stick) an. _________ Über die Herweck AG Die Herweck AG wurde 1985 von Dieter Philippi und Jörg Herweck als regionaler Großhandel für den Bereich Telefon, Computer- und Netzwerktechnik gegründet. Als ITK-Distributor mit etwa 100 Mitarbeitern betreut die Herweck AG heute rund 10.000 Fachhändler in ganz Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: www.herweck.de Über die a3 systems GmbH a3 systems ist seit 1995 zuverlässiger Partner in allen Fragen des modernen Informationsmanagements. Neben Strategieberatung und Implementierung von Content Management Lösungen entwickelt und vertreibt a3 systems mit der dante® Produktfamilie eine Softwareplattform für integriertes Content, Workflow und Portal Management. Weitere Informationen finden Sie unter: www.a3systems.com Zur Veröffentlichung freigegeben (Anzahl der Wörter: 281) Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Herweck AG Dieter Philippi Im Driescher 10 D-66459 Kirkel Tel.: 06849/9009-0 Fax: 06849/9009-100 E-Mail: info@herweck.de Web: www.herweck.de Hartmut Schmitt Qualitätssicherung a3 systems GmbH Saarbrücker Straße 51 D-66130 Saarbrücken Tel.: +49 (0681) 988 18-0 Fax: +49 (0681) 988 18-29 E-Mail: hartmut.schmitt@a3systems.com Web: www.a3systems.com