Kostenfreie Businesslösung rund um Asterisk

Von BueroByte

Das deutsche Softwarehaus BueroByte stellt mit "Talima/Connect-PBX" eine auf Java basierende Businesslösung zum Konfigurieren einer Asterisk-PBX Anlage gratis zur Verfügung. Das auf dem freien Applikationsserver Tomcat laufende Softwarepaket beinhaltet sowohl ein Web-Interface zum komfortablen Verwalten und Überwachen einer Asterisk-PBX Anlage, als auch einen Call-Manager mit erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten.
Thumb TK-Anlagen für Voice over IP müssen nicht teuer sein. Mit Asterisk ist eine kostenlose Open-Source-Anlage für Linux erhältlich. Allein die Konfiguration und Bedienung stellt eine Herrausforderung für den geneigten Anwender dar. Bei intensiver Nutzung werden häufig umfangreichere Konfigurationsarbeiten notwendig die oft mit dem Schreiben eigener Skripte enden. Das deutsche Softwarehaus BueroByte stellt mit Talima/Connect-PBX eine kostengünstige Möglichkeit gratis für Verfügung, um auf Basis der freien PBX-Software Asterisk eine komfortable und benutzerfreundliche TK-Anlage aufzubauen. Talima/Connect-PBX bietet zusammen mit Asterisk Voice-over-IP (VoIP), Call-Manager- und Instant-Messenger-Funktionen und geht damit weit über den Funktionsumfang von herkömmlichen TK-Anlagen hinaus. Besonderen Wert wurde bei Talima/Connect-PBX auf eine einfache und intuitive Bedienung gelegt. Alle wichtigen Konfigurationsmöglichkeiten wie Anschlüsse, Weiterleitungen, Warteschlangen, Anrufbeantworter oder Statusanzeige lassen sich mit der ansprechenden Oberfläche konfigurieren. Mit den integrierten Reporting-Werkzeugen können Sie sich darüber hinaus schnell und umgehend einen Überblick über alle momentanen und in der Vergangenheit geführten Gespräche verschaffen. Über den kombinierten Call-Manager und Instant-Messenger, der sich bequem über das Web-Interface starten lässt, hat jeder Teilnehmer erweiterte Möglichkeiten seinen persönlichen TK-Anschluss zu optimieren und anzupassen. Weiterhin erhalten Sie über diesen Client in Echtzeit Informationen über den Gesprächsstatus Ihrer Mitarbeiter und können Gespräche initiieren oder weiterleiten. Talima/Connect-PBX ist Teil der Talima-Suite Lösung. Die Talima-Suite bietet, aufbauend auf dem Talima-Connect Modul, Lösungen für die verschiedensten Businessbereiche an. Auf der Firmenhomepage bietet BueroByte neben dem Download der kostenlosen ?Talima/Connect-X? Version ebenso eine Online Demo-Installation als auch ein Forum für die Community an. Pressekontakt: BueroByte GbR Ilja Roese Feldherrnstraße 61 44147 Dortmund Tel: 0231-108 721 723 Fax: 0231- 8 822 968 E-Mail: ir@buerobyte.de web: www.talima.de BueroByte GbR wurde im April 2004 in Dortmund gegründet und beschäftigt sich vorrangig mit kollaboriativen Businesslösungen im Kommunikationsumfeld. Aufbauend auf das firmeneigene Produkt Talima, entwickelt BueroByte erfolgreich sowohl Individual- als auch Standardlösungen für verschiedenste Branchen. Allgemeine Informationen zu BueroByte GbR finden Sie unter: www.buerobyte.de