COPARGO bietet neue Projektmanagement-Trainings zu „Management of Portfolios“ (MoP)

Von COPARGO GmbH

Trainingsleiter Andreas Ellenberger ist erster zertifizierter MoP-Trainer in Deutschland
Thumb Dreieich, 28.06.2011. Die Projektmanagement-Spezialisten von der COPARGO GmbH, Dreieich, bieten ab sofort auch Trainings zur Best-Practice-Methode „Management of Portfolios“ (MoP) an. Die zweistufige Qualifizierung richtet sich an Entscheidungsträger, Portfoliomanager sowie Berater und Mitarbeiter im Projektmanagement. Diese können sich bei COPARGO mit der Methode und ihrer Anwendung inklusive aller erprobten Prinzipien, Rollen, Prozesse und Dokumentationsstrukturen vertraut machen und so Projektportfolios in Organisationen optimal gestalten. Andreas Ellenberger, langjähriger Trainingsleiter und Seniorberater bei COPARGO wurde als erster Trainer in Deutschland für MoP von der APMG* zertifiziert. „Besonders Unternehmen mit vielen internen Projekten profitieren von der MoP-Methode. Die verschiedenen Initiativen lassen sich überwachen und die Prioritäten klar herausarbeiten. Mit MoP können somit die besonders wertvollen Projekte identifiziert werden“, ist Ellenbergers Einschätzung. Das erste exklusive MoP-Training findet vom 12. bis 13. September in den Seminarräumen von COPARGO in Dreieich bei Frankfurt statt. Zur Anmeldung: http://www.copargo.de/de/training/portfolios-mit-mopR/mop-foundation Erst kürzlich hat COPARGO als erste deutsche Trainingsorganisation die Zulassung für die neue Best-Practice-Methode „Management of Portfolios“ (MoP) erhalten. Mit der MoP-Methode liefern die Projektmanagement-Experten ihren Beratungskunden nun das vollständige Best-Practice-Know-how aus einer Hand für das Projektmanagement der APMG*. *Die APMG ist eine weltweit tätige Organisation, die auf die Akkreditierung und Zertifizierung von Organisationen, Prozessen und Menschen in diversen Managementdisziplinen spezialisiert ist. Über COPARGO GmbH:Die COPARGO GmbH ist exklusives Beratungsunternehmen für Projektmanagement mit PRINCE2 und ein führender Anbieter von PRINCE2-Trainings. COPARGO unterstützt seine Kunden bei der Anwendung von Projektmanagement und bietet alle notwendigen Services von der Einführungsberatung über Trainings bis hin zur Toolauswahl. COPARGO-Seminare zeichnen sich durch einen hohen Praxisanteil in den Trainings aus. Alle theoretischen Inhalte werden anhand eines praktischen Projektbeispiels in den Alltag transferiert. So fällt die Umsetzung im Projekt deutlich leichter und mehr Wissen wird so dauerhaft weitergegeben und angewandt. Darüber hinaus sind die Seminare stets up to date.. Seit März 2010 ist COPARGO zudem akkreditierte Trainingsorganisation für die Best-Practice-Methode P3O. Im Mai 2010 wurde die Programmmanagement-Methode MSP ins Portfolio aufgenommen. Kontaktadresse:COPARGO GmbH Frau Katrina Scheid An der Trift 65 63303 Dreieich Tel.: 06103 / 2002110 Fax: 06103 / 2002130 eMail: k.scheid@copargo.de Internet: http://www.copargo.de PR-Agentur:Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: m.walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de