Geprüft und für gut befunden: Der TÜV Nord zertifiziert die verschiedensten Module und Modulaufbauten von Jurawatt

Von Jurawatt GmbH

Thumb Neumarkt/Freystadt, Oberpfalz – Der TÜV legt seinen Zertifikaten strenge Kriterien und Normvorgaben zugrunde, gilt es doch, Qualität mit Brief und Siegel zu belegen. Solarmodule werden stärksten Belastungen ausgesetzt. Gerade deshalb legen die J.v.G. Thoma Gruppe und das Tochterunternehmen Jurawatt Wert auf eine umfassende Prüfung der verschiedenen Modulaufbauten. Hochwertige Materialien und eine präzise Verarbeitung machen sich bezahlt: Der TÜV Nord hat den Unternehmen bereits elf Zertifikate verliehen. Die J.v.G. Thoma GmbH und die 50-MW-Fertigung der Jurawatt GmbH stellen damit unter Beweis, dass die unterschiedlichsten Modulaufbauten die strengen Vorschriften des TÜV erfüllen. Die Produktpalette reicht vom Multi-Zertifikat mit Zellen von drei verschiedenen Herstellern bis hin zu schwarzen Modulen mono mit zwei unterschiedlichen Folien- und Alu-Herstellern. Aktuell prüft der TÜV Nord hochflexible Folienmodule „made in Oberpfalz“ und strebt ein weiteres Zertifikat für Hochtemperatur-Module an, das auf eine breite Materialbasis gestellt werden soll. Erfolg ist etwas, für das man sich kontinuierlich engagieren muss. Deshalb treiben die J.v.G. Thoma und Jurawatt den Bereich Forschung und Entwicklung aktiv voran. So werden zur Zeit innovative Konzepte für den Bereich Hybrid-Module erarbeitet, die größtenteils bereits patentiert sind. Weitere Projekte sind zum Beispiel gekühlte Module, Kombi-Module sowie moderne Speicher-Technologien. Die Jurawatt GmbH ist spezialisiert auf die Produktion leistungsstarker Photovoltaik-Module. Dabei setzt das Unternehmen auf deutsche Qualität bei den Zulieferern wie auch bei der Fabrikation: Die Produktionsanlagen stammen ebenfalls aus Deutschland. Sie sichern eine hoch präzise Verarbeitung und beste Qualität. Die Module von Jurawatt garantieren eine maximale Energieausbeute, zudem sind sie sehr robust, denn sie besitzen einen besonders stabilen Aluminiumrahmen. Auf sämtliche Produkte gibt der Solarspezialist 12 Jahre Garantie. Diese wird ergänzt durch eine Leistungsgarantie für 10 Jahre auf mindestens 90 % der Nennleistung und für 30 Jahre auf mindestens 80 % der Nennleistung. Jurawatt bietet Sicherheit rundum – für jeden. Unternehmensbeschreibung: Jurawatt ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Neumarkt/Oberpfalz. Unsere Stärke: innovatives Potenzial und umfassendes Know-how. Durch die Zusammenarbeit mit der J.v.G Thoma GmbH greifen wir auf die Erfahrungen von mehr als 30 Jahren in der Solarbranche zurück. Pressekontakt: Jurawatt GmbH Eggenstr. 17 92318 Neumarkt Tel.: 09181 - 509530 Fax: 09181 - 5095329 www.jurawatt.de info@jurawatt.de Marketing: Birgit Schimpl, b.schimpl@jurawatt.de