Tieto verstärkt den Bereich Managed Services und Transformation

Von Tieto Deutschland GmbH

06. Juli 2011 - Elke Steinegger leitet seit 1. Juli den Bereich Managed Services und Transformation bei Tieto Deutschland. Das Unternehmen, einer der führenden IT-Dienstleister Europas, kombiniert hier Business Agility und Cloud Services mit modernen Software-Plattformen. Steinegger kommt von Fujitsu Technology Solutions zu Tieto und wird insbesondere die Weiterentwicklung des Geschäfts in den Bereichen IT-Betrieb, Managed Services und ITK-Outsourcing in Deutschland verantworten. Elke Steinegger blickt auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Serviceentwicklung und Prozessoptimierung zurück und war unter anderem für Siemens Business Services und Siemens IT Services tätig. Zuletzt leitete die erfahrene Managerin bei Fujitsu Technology Solutions den Vertrieb für die Region Rhein-Neckar. "Der Bedarf an Services, die zeit- und ortsunabhängig verfügbar und einfach zu nutzen sind, wächst beständig. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an einer Differenzierung und Spezialisierung unseres Angebots in diesem Bereich", erläutert Sabine Fischer, Vorsitzende der Geschäftsleitung bei der Tieto Deutschland GmbH. "Wir freuen uns sehr, eine so erfahrene Expertin im Lösungs- und Services-Geschäft als Leiterin des Bereichs Managed Services und Transformation begrüßen zu dürfen. Mit ihrem Wissen wird Frau Steinegger unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse und der Senkung der Kosten unterstützen sowie neue Geschäftspotenziale für Tieto erschließen." "Tieto ist ein sehr innovatives, kundenorientiertes Unternehmen. Ich freue mich, hier in Zukunft mein Know-How im Business Development einbringen zu können und die Verantwortung für den Bereich Managed Services und Transformation in Deutschland zu übernehmen", erklärt Steinegger. Um verstärkt Dienstleistungen wie ITK-Outsourcing im deutschsprachigen Raum anbieten zu können, hat Tieto kürzlich ein Rechenzentrum in Frankfurt eröffnet. Neben Beratung bietet das Unternehmen "as-a-Service"-Dienstleistungen für Infrastruktur, Plattform, Software und digitale Prozesse. Außerdem unterstützt Tieto seine Kunden mit Lösungen für Application Service Management, Anwender-Services, den Betrieb von Anwendungen sowie Capacity Services. Foto: 1 Ursula Scholz Tieto Deutschland GmbH Rolf Lindenberg, Pressesprecher Tieto Deutschland Kehrwieder 10 20457 Hamburg +49 6196 7660-12025 www.tieto.de rolf.lindenberg@tieto.com Pressekontakt: Maisberger GmbH Sybile Kranz Kirchenstr. 15 81675 München sybille.kranz@maisberger.com +49 89 41 95 99 -26 http://www.maisberger.com
06. Jul 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sybile Kranz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2605 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Tieto Deutschland GmbH