Finanzbuchhaltung als Frühwarnsystem

Von Sage Software

Kennzahlensystem für Geschäftsführer in der Office Line Evolution 2012

Kennzahlensystem für Geschäftsführer in der Office Line Evolution 2012 Frankfurt am Main, 12. ...
Frankfurt am Main, 12. Juli 2011 - Um als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens einen genauen Überblick über die Gesamtsituation seiner Firma zu behalten, müssen viele Daten zusammengetragen und häufig manuell aufbereitet werden. Studien der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass immer noch rund ein Drittel aller mittelständischen Firmen ihr Controlling manuell durchführen und nur jedes fünfte Unternehmen ein standardisiertes Kennzahlensystem etabliert hat. Die neue Version der betriebswirtschaftlichen Software-Lösung Office Line Evolution 2012 punktet nun mit einem neuen, vollintegrierten Kennzahlensystem, das einen sofortigen Überblick über wichtige Geschäftskennzahlen ermöglicht. Damit sind selbst Ad-Hoc-Auskünfte über die Gesamtsituation des Unternehmens auf Knopfdruck möglich. Mit dem neuen Kennzahlensystem von Sage kann etwa die Entwicklung der finanziellen Lage wie Bilanz- oder GuV-Position, die Qualität einzelner Unternehmensbereiche wie Liefertreue oder Zahlverhalten und die Marktsituation hinsichtlich Auftragslage, Angebots- oder Neukundenentwicklung sofort angezeigt und grafisch dargestellt werden. Auch eine Echtzeitübersicht über wichtige Produktionskennzahlen oder Lagerentwicklungen ist so möglich. Im Standard werden heute bereits über 40 Kennzahlen, die mittels komplexer Rechenoperationen ermittelt werden, mitgeliefert und sind durch die Sage Fachhandelspartner oder den Kunden selbst erweiterbar. "Das neue Kennzahlensystem der Sage Office Line wird in vielen Unternehmen, die häufig noch mit zahlreichen manuellen Prozessen ihre Kennzahlen ermitteln, für eine immense Zeitersparnis und eine deutliche Steigerung der unternehmerischen Transparenz sorgen. Gerade um etwa ein Bankgespräch oder eine wichtige strategische Entscheidung vorzubereiten, ist ein solches Werkzeug von großer Bedeutung", so Andreas Heck, Leiter des Geschäftsbereichs "Kleine und mittlere Unternehmen" bei der Sage Software GmbH. So lobt auch Sage-Kunde Oliver Vorwick, geschäftsführender Gesellschafter der neam IT-Services GmbH die Controlling-Funktionen der Office Line Evolution: "Der Gang zum Steuerberater wird überflüssig und mit der unterjährigen Buchführung und den Auswertungen mit Kennzahlen haben wir jederzeit einen schnellen und vollständigen Überblick über unser Unternehmen." Das Zusatzpaket zur Office Line Evolution 2012 ist ab sofort erhältlich und kostet 1.690 Euro zzgl. MwSt. für eine unbegrenzte Anzahl an Anwendern pro Unternehmen. Sage Software Jörg Wassink Emil-von-Behring-Staße 8-14 60439 Frankfurt 069 500071130 www.sage.de joerg.wassink@sage.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Sven Kersten-Reichherzer Sendlingerstraße 42A 80331 München sk@schwartzpr.de +49 (0) 89-211 871-36 http://www.schwartzpr.de
12. Jul 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Kersten-Reichherzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2837 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Sage Software

Institution
Ihr Kommentar*