ABAS Software AG |

abas-Netzwerk trifft sich am Bosporus

abas-Software-Partner aus der ganzen Welt kommen zum Networking nach Istanbul

Karlsruhe, 12.07.2011 - Geschäftsführer, Vorstände und ERP-Consultants der ABAS Software AG und der abas-Software-Partner trafen sich Ende Juni in Istanbul, um das globale Netzwerk der Gruppe weiter voran zu bringen. Der persönliche Kontakt und die Kommunikation der Partner untereinander sind entscheidend für den Erfolg bei länderübergreifenden ERP-Projekten. Die Kombination aus international einsetzbarer Software, einheitlicher Implementierungsmethodik und globalem Partner-Netzwerk, wie sie die abas-Gruppe bietet, sind im Mittelstand einzigartig. Der Erfolg in vielen länder- und standortübergreifenden ERP-Projekten bestätigt dies. Auf dem Treffen am Bosporus wurden auch aktuelle Produkt-Highlights der Software, wie die Portalintegration von Business Intelligence oder die mobile Bedienung des ERP-Systems, vorgestellt.

Persönlicher Kontakt durch nichts zu ersetzen
"Obwohl wir natürlich über moderne Technologien und Werkzeuge für Videokonferenzen verfügen, ist uns der persönliche Kontakt beim Austausch von Ideen und Erfahrungen sehr wichtig," erklärt Peter Forscht, COO der ABAS Software AG. "Ein Händeschütteln kann einfach nicht per E-Mail verschickt werden und ein Lächeln kann man nicht faxen. Ich freue mich deshalb immer sehr darauf, unsere abas-Software-Partner bei den globalen Partnertreffen zu sehen." Die Treffen finden alle vier Monate an unterschiedlichen Standorten statt (zum Beispiel auf der CeBIT oder bei abas-Netzwerk-Partnern in Spanien, Ungarn, der Türkei, usw.).

abas-Business-Suite 2011
Das globale Wirtschaftsleben wird immer komplexer. Auch die Anforderungen an ERP-Systeme steigen. Die Software sollte einfach zu pflegen sein und einem Unternehmen genug Flexibilität bieten, um Veränderungen zeitnah in der Software abbilden zu können, ohne dabei die Releasefähigkeit zu verlieren.
Bei der Weiterentwicklung der abas-Business-Software orientiert sich die ABAS Software AG an den Anforderungen der Anwender und Partner aus der ganzen Welt. Das Ergebnis ist nicht nur ein hochmodernes ERP-System "made in Germany", sondern ein Komplettpaket, das optional auch eine DMS- und Business-Intelligence-Integration beinhaltet. Die abas-Business-Software kann auch mobil genutzt werden. Mit dem iPad, iPhone, Blackberry oder jedem anderen mobilen Gerät bleiben die Prozesse im Unternehmen transparent, egal ob im Büro, unterwegs oder auf dem Golfplatz.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2564 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...