abas-Netzwerk trifft sich am Bosporus

Von ABAS Software AG

abas-Software-Partner aus der ganzen Welt kommen zum Networking nach Istanbul

Thumb Karlsruhe, 12.07.2011 - Geschäftsführer, Vorstände und ERP-Consultants der ABAS Software AG und der abas-Software-Partner trafen sich Ende Juni in Istanbul, um das globale Netzwerk der Gruppe weiter voran zu bringen. Der persönliche Kontakt und die Kommunikation der Partner untereinander sind entscheidend für den Erfolg bei länderübergreifenden ERP-Projekten. Die Kombination aus international einsetzbarer Software, einheitlicher Implementierungsmethodik und globalem Partner-Netzwerk, wie sie die abas-Gruppe bietet, sind im Mittelstand einzigartig. Der Erfolg in vielen länder- und standortübergreifenden ERP-Projekten bestätigt dies. Auf dem Treffen am Bosporus wurden auch aktuelle Produkt-Highlights der Software, wie die Portalintegration von Business Intelligence oder die mobile Bedienung des ERP-Systems, vorgestellt. Persönlicher Kontakt durch nichts zu ersetzen "Obwohl wir natürlich über moderne Technologien und Werkzeuge für Videokonferenzen verfügen, ist uns der persönliche Kontakt beim Austausch von Ideen und Erfahrungen sehr wichtig," erklärt Peter Forscht, COO der ABAS Software AG. "Ein Händeschütteln kann einfach nicht per E-Mail verschickt werden und ein Lächeln kann man nicht faxen. Ich freue mich deshalb immer sehr darauf, unsere abas-Software-Partner bei den globalen Partnertreffen zu sehen." Die Treffen finden alle vier Monate an unterschiedlichen Standorten statt (zum Beispiel auf der CeBIT oder bei abas-Netzwerk-Partnern in Spanien, Ungarn, der Türkei, usw.). abas-Business-Suite 2011 Das globale Wirtschaftsleben wird immer komplexer. Auch die Anforderungen an ERP-Systeme steigen. Die Software sollte einfach zu pflegen sein und einem Unternehmen genug Flexibilität bieten, um Veränderungen zeitnah in der Software abbilden zu können, ohne dabei die Releasefähigkeit zu verlieren. Bei der Weiterentwicklung der abas-Business-Software orientiert sich die ABAS Software AG an den Anforderungen der Anwender und Partner aus der ganzen Welt. Das Ergebnis ist nicht nur ein hochmodernes ERP-System "made in Germany", sondern ein Komplettpaket, das optional auch eine DMS- und Business-Intelligence-Integration beinhaltet. Die abas-Business-Software kann auch mobil genutzt werden. Mit dem iPad, iPhone, Blackberry oder jedem anderen mobilen Gerät bleiben die Prozesse im Unternehmen transparent, egal ob im Büro, unterwegs oder auf dem Golfplatz. ABAS Software AG Christoph Harzer Südendstr. 42 76135 Karlsruhe presse@abas.de +49 721/9 67 23-0 http://www.abas.de/de/presse/presse.htm